Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:02
Lerem:
"KaraKan, solche Gelehrte gibt es schon. Sind auch nicht wenige, oder nureine
Randgruppe."
solche sätze machen glaubwürdig - denn SOOOO blind sind wenige,das sie
DAS nich sehen - wärend das: "Die Islam-Gelehrten möchte ich mal sehen." nichtso
vertrauentsfördernd ist - bzw. nur idas Vertrauen in: der ist wohl auf einen augeetwas
blind - fördern.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:04
Tut mir Leid aber wie auch schon in anderen Zusammenhängen hier muss mir entgangen seindas man mit den AGB anerkennen auch die Fähigkeiten in Hellsehen haben muss. Wir sind jaauch schliesslich bei Allmystery. Ich gebe zu diese Regel nicht erfüllen zu können.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:05
manche wissen nicht, was sie tun bzw, ab wann sie auf welchen Schlachtfeld die segel malstreichen sollten.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:11
>>>
Denn was du dann als freiheitliche Entscheidung
nennst wird eine Folge desZufalls bzw. seiner Umgebung sein. Und das ist nicht wirklich
vernünftiger.
Zufall, wenn jemand sich freiwillig entscheiden darf?
Hast du die befürchtung,dass sich jemand nicht freiwillig dem Islam anschließt, wenn er selber nachdenken darf?

Den Verein finde ich gut, auch wenn ich den Namen nicht gelungen finde.
Essollte jeder die Chance haben, aus einer Gruppe, die es einem schwer macht, auszusteigen.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:17
Das ist doch wohl selbstverständlich, dass in Deutschland und in Europa inzwischen jede/r das Recht hat aus der Religionsgemeinschaft auszusteigen in der er sich nicht mehr gutaufgehoben fühlt.

Was da der Islam oder die Scharia sagt ist nicht - kann nicht- in so fern bindend sein, als der betreffenden person Nachteile entstehen oder diesePerson gar mit Gefahren für Leib und Leben zu rechnen hätte.

Ich darfhierzulande die Nachteile einer religiösen Lehre offen und öffentlich aussprechen - sogaranklagen ohner dass dadurch Anhängerr dieser Lehre mich bedrohen dürften. Auch DAS gehörtzu den Freiheiten die sich die Europäer erstritten haben.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:19
Was ich nicht tun sollte und hier im Forum nicht ungestraft darf ist ALLE Mitgliedereiner Religionsgemeinschaft pauschal zu Terroristen zu erklären! Wer das tut, der erhältDenkpausen, gell, Tankred?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:24
Du meinst, dass der Satz: alle Mitglieder der religionsgemeinschaft,die zum terroraufruft, sind terroristen - zu einer Post-Pause , einer PP also, führen würden?
Dabeio ist der Satz immanent evident doch - von haus aus wahr sozusagen.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:25
Jaf meint das, was er geschrieben hat. Und das ist nicht das, was du wiedergegeben hast.;)


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:27
Wie viele muss man denn bei so einer "Behauptung" auslassen. Reicht es ein bis zweiPersonen von diesem Verdacht frei zu sprechen ? So nach dem Motto alle ausser .... ?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:28
naja lerem - das war aber eine pauschale verurteilung aller mitglieder einerreligionsgemeinschaft als terroristen :P
- wie du es sofort ja erkennst, wenn du esliest :P


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:30
>Wie viele muss man denn bei so einer "Behauptung" auslassen. Reicht es ein bis zweiPersonen von diesem Verdacht frei zu sprechen ? So nach dem Motto alle ausser .... ?<

Wieviele sind denn nach deiner Meinung verdächtig?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:31
Tankred - betrachte es als ein Spiel:
du gewinnst, wenn du eine Formulierungfindest, die gut genug ist um dir keinen ärger zu breiten aber trotzdem das aussagt, wasdu sagen willst.
und du gewinnst, wenn du nicht gut genug warst dazu, die mehrtägigeMöglichkeit intensiv zu üben für solche fomulierungen :P
du siehst - du gewinnsteigentioch immer - ein spiel bei dem man immer gewinnt - langweilig nicht ?

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:34
Naja, Ritter-Tankred

Vielleicht kapierst Du es SO.

Deutsche haben 6Millionen Juden umgebracht. Darf ich nun behaupten ALLE Deutschen sind Judenmörder -Christen haben andere Christen und immer wieder auch Andertsgläubige umgebracht - sindnun ALLE Christen Mörder? Oder soll ich So argumentieren wie Du gerade argumentierthast: Naja - alle - ausser diesem und jenem ...

Nein, weder ist "Islam=Terror"noch ist "Deutsch gleich Auschwitz"!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:34
Verdächtig ist nur jemand, der auch so handelt.
Deshalb haben wir ja auch denVerfassungsschutz, der hat die Mittel und Fähigkeiten.
Es wäre schöner wenn sich derIslam stärker von den Terroristen abgrenzen würde. Ich gehe aber davon aus, dass esstille Zustimmung gibt und Angst wenn jemand Kritik äußert.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:36
@bakchos

DAS war eindeutig "zu hoch" .... -gg*


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:37
Hmmm, da könnte Tankred nun sagen in einer bereits gelesenen anlehnung an eieFormulierung:

Es hat noch niemals ein Christ einen anderen Christen oder einenUngläubigen umgebracht - denn ein Christ mordet per definition nicht, da es ihm verbotenist.

Du hast doch von gläubigen Christen geredet, die sich auch an das wahregebot der Schrift halten, ja?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:37
Hachja, der alte Schmarrn....

Es gibt UNZÄHLIGE Fatwas und Stellungnahmen vonhohen Gelehrten des Islams, dass man sich von terroristischen Handlungen, Anschlägen etcdistanziert und dass der Islam so etwas nicht erlaubt. Entschuldige, dass wir nicht jeden2. Tag alle Fernsehsender der Welt mieten und so eine Stellungnahme ausstrahlen.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:39
Bakchos : Da gibt es nur leider ein klitzekleines Problemchen. Da sich hier im Forum auchLeute bewegen die nicht so ganz unserer Sprache mächtig sind und im Gegensatz zu einigenModeratoren mache ich denen deswegen auch keinen Vorwurf. Nur zwingt dieser Umstand einenmanchmal zu gewissen "Vereinfachten und blumigen Darstellungen" damit sie auch derGegenüber verinnerlichen und verstehen kann. Das führt natürlich zwangsläufig dazu dasAufsichtspersonen mit höherer humanistischer Bildung diese Gleichnisse leichtFehlinterpretieren.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:40
Jaf :p
eine spielerei (zum üben für tankred) - man erfüllt die genannten bedingungenderart, dass man das eigentliche Ziel nicht erfüllt.

Du willst ja nichtdiejenigen bannen, die etwas Wahes sagen, sondern diejenigen die unzulässigverallgemeinern.
Nur hast du es qua Beispiel erläutert - und damit es ermöglicht eineAussage zu formulieren, die sowohl wahr ist als auch den wortlaut deines neagtivbeispielsentspricht :P
(sory, scheißere gerne klug vor mich hin :P, deshalb bin ich auch einxxx ?)

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 21:42
@Freakazoid

Natürlich gibts "stille Zustimmung", wies das auch bei Neonazi-Sprüchenund Holokaust-Leugnung gibt. Strafbar ist bei uns die öfentliche Verkündung solchen Unfugs.

Der Islam hat nun mal keinen der "Ex-Kathedra" die "richtige" Auslegungder Texte verkünden kann. Und ja - es GIBT Widerspruch - auch seitens der Muslime, wennsich Terroristen auf den Quoran berufen. Lighstorm - und nicht nur er - hat das hier inbewundernswerter Geduld immer wieder gepostet.

Aber DAS nehmen gewisse"Foorums-Kreuzritter" eben nicht zur Kenntnis.


melden