Leutz, ich hab ja nie behauptet das nur gläubige menschen gute taten vollbringen. drehtmir doch nicht alles im mund um. ich habe lediglich gesagt, das es besser ist zusätzlichnoch an gott zu glauben, weil die belohnung dafür ein vielfaches sein wird, so gott will.
wenn ich gutes tue, dann erwarte ich kein "dankeschön" oder so. ich mach das auchnicht aus dem grund "boa, dem paradies ein schritt näher" das kann ich nicht. ich machdas weil es den menschen hilft und weil sie sich darüber freuen.
aber ist es dennauch so schlimm wenn man es im rahmen des glaubens macht? gott sagt das wir den menschenhelfen sollen, armenspende geben usw. wir sollen nicht schlecht reden, nicht über andrelästern oder sie belügen und so weiter und sofort.
>>Ungläubige sind sogardie besseren Menschen, denn sie tuen Gutes ohne
zu erwarten/hoffen, dafür insParadies oder sonstwo zu kommen. <<
heißt das automatisch das sie diebesseren menschen sind?? das finde ich ein bisschen gewagt, denn es gibt ungläubige diesind sehr sehr egoistisch und machen das nur um im mittelpunkt zu stehen.
außerdemkannst du das nicht sagen, oder woher nimmst du dir diese urteilskraft? ich habe noch niegelesen,weder in der bibel noch im koran das ein ungläubiger ins paradies kommt. wenn daaber jemand was hat, wo es steht, dann wünsche ich es zu lesen. lass mich gern belehren.
@funkrusher: das kann ich dir auch nicht wirklich beantworten, aber ich denke dazählt der glaube an gott und ob du deinen gottesdienst vollzogen hast.