was ist z.b.wenn es ein riesengrosses Naturereignis wie ein riesiges Erdbeben gibt...istes dann Gottes Rache,oder ein Ereignis welches es immer wieder gab bzw.geben wird...oderetwa beides??
sollte es Gott geben, hoffe ich nicht, dass er sich auf so niedere eben wie die der Rachebegibt; er ist ja immerhin Gott sollte er es dennoch tun, kann er mir getrostgestohlen bleiben. (das tut er allerdings sowieso schon)
Gott will sich rächen , an mir auch ? Was will er denn machen ? Mir mein unendlichenReichtum nehmen - lachganzdoll , will er machen das es kein Geld für Straßenreparaturengiebt - lachnochmehr . Oder will er mich töten , mir den Krebs in den Leib brennen -lachmichtot ! Gott kann mich nur verletzen wenn ich meine Familie überlebe , den Resthabe ich schon ...
gott muss sich nicht rächen... die menschen bestrafen sich bereits selber - durch dielebensweise der allgemeinheit ist der mensch in der heutigen zeit nicht halb soglücklich, wie er sein könnte, wenn er in frieden und im einklang mit der natur lebenwürde.
so einfach ist es - alles immer schön nach dem prinzip von ursache undwirkung... wer spass will, muss aus dem heutigen system ausbrechen und darf sich nichtvon einer religion unterjochen lassen... GEISTIGE FREIHEIT IST NEBST DER LIEBE DASWICHTIGSTE, WENN MAN GLÜCKLICH SEIN WILL.
ist gott ein egogetriebener mensch, dass er sich rächen muss? ich bitte euch... washätten wir von gott zu erwarten, wenn es eine ideologierte projektion unserer selbst (imsinne von menschen) wär? wer glaubt gott müsste oder würde etwas rächen, der scheinteine ziemlich primitive VORSTELLUNG vom ganzen zu haben. da können wir direkt wiederanfangen zu steinigen und zu kreuzigen -.-