winchun schrieb:gott will das wir so sind.. er ist an allem schuld.. (wenns einen gott gibt) DENN.. er hat ja die allmacht.. also kann er uns mit einem schnipps helfen.. will er aber nicht.. die frage müsste lauten: wann hilft uns gott endlich?
bist du dir da ganz sicher?;)
du fragst sicher,wenn es einen liebenden gott gibt,warum lässt er zu das wir so leiden?warum und wann hilft er endlich,er ist doch der schöpfer?
ist gott wirklich der schöpfer unseres lebens?oder steckt etwas andere hinter unseren lebensumständen?wenn nicht gott unser leben erschafft,wer dann?;)
könnten wir es nicht vielleicht selbst sein?
nur wenn wir es selbst sind,wie funktioniert das dann?gibt es gesetzmäßigkeiten die eventuell dahinter stecken könnten?;)
wenn ja;) welche könnten das sein?wie beeinflusse ich (un/bewusst) mein leben?
hat es einen einfluss was ich denke,fühle? und tue?;)
der film *the secret-das geheimnis* geht diesen fragen nach und hat seine eigenen antworten.ich find ihn persönlich recht gut gemacht.wer mag kann ihn sich ja mal besorgen und seine fragen erneut stellen.
ist es wirklich so,das wir von den launen eines sogeannten gottes abhängig sind?vermenschlichen wir dadurch nicht jene energie die gott genannt wird?
projezieren wir nicht unsere menschlichkeit auf einen gott und sagen,so muss er sein?
nein?sicher?;)