Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:38
gsb23

endlich mal einer der es rafft :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:40
"...dass die Kirche den Vorfall "nicht überbewerten" will, und sie hofft, dass Moslemssich nicht verletzt fühlen!!! Das ist nur noch krank. "

Nun ja, der Umgang mitdem expansiven Islam ist den Lutheranern eben noch nicht so ganz klar. Wie soll manreagieren? Und gerade die Kirche im Osten Deutschlands hat sich jahrzehntelang bemüht,nicht aufzufallen - bis dann doch das Faß überlief und der Menschenfreund Mielke zumTeufel gejagt wurde. Ich denke, da ist noch viel Potential am schlummern. Der Pfarrerhätte nicht aufgeben sollen. Traurig sowas...

Gruß


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:41
@ gsb23:

Danke aber das wusste ich schon. ;)

Worauf ich hinauswollteist:
Das ist vollkommen unsinnig, weil solche Aktionen das Leben beenden unddesweiteren noch für die ein oder andere Schlagzeile gut sind, bevor sie vergessen werden(siehst du wohl, warum sich die Iranerin verbrannt hat,. hast du schon vergessen ;)).

Sinnvoller wäre es, weiterzuleben und - so weit es die eigenen Möglichkeitenzulasen - gegen das angeprangerte Übel anzukämpfen, nur so kann man etwas verändern.

( Ist übrigens logischerweis eine allgemeine Aussage zu solchen Aktionen und nichtspeziell auf diesen Fall bezogen).


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:42
Es ergibt auch nicht wirklich Sinn, wie kann man sich aus Angst vor etwas verbrennen?Schlimmer als jemanden verbrennen, kann doch auch ein Islamist nicht machen! in gewisserHinsicht, war der Pfarrer also schon wieder selbst ein Extremist, der für seinechristliche Mission starb!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:42
" Der Pfarrer hätte nicht aufgeben sollen. Traurig sowas..."

Siehst du, sind wirdoch einer Meinung, unsere Beiträge haben sich überschnitten.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:43
Mein Respekt für Mitglieder der evangelischen Kirche ist wieder etwas angestiegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:44
>>Ich hätte nur gerne, dass man seiner gedenkt und er nicht völlig umsonst gestorben ist.Man sollte zumindest ein bisschen nachdenken, statt gleich wieder asoziale Bemerkungen zumachen...<<

Ja, das hätte man zB auch einfach schreiben können, wenn man schonnicht weiss, worum es überhaupt geht. Aber leider gibts hier zuviele Krakeeler. Ich postejetzt mal den Link für jene, welche:

http://www.allmystery.de/themen/mg31841

Bitte alle, die sich angesprochen fühlen könnten, dort posten. DieAuswertung und die Gewinner (Name, Geb-Dat, Wohnort) werden am Ende des Jahres öffentlichausgehängt.

;)

Gruß



melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:49
Was gibt es zu gewinnen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:49
>>(siehst du wohl, warum sich die Iranerin verbrannt hat,. hast du schon vergessen ). <<

Genau Tahiri. Ich schrieb das absichtlich, weil ich ebenfalls der Meinung bin,Selbstverbrennung ist nicht der richtige Weg, um auf einen Missstand aufmerksam zumachen. Und ich hab den Grund tatsächlich vergessen.

Ich kann allerdingsverstehen, wenn jemand jahrelang gegen eine Wand läuft, dass er irgendwann einmaleinknickt. Schade, es gab wohl niemanden in seiner Gemeinde, der sehen konnte, wie es umihn stand. Und das sollte doch nun jetzt wenigstens für die verbliebenenGemeindemitglieder ein Zeichen sein, sich mehr umeinander zu kümmern und auch mal denIslam vielleicht ein klein wenig kritisch zu hinterfragen. Kritik ist ja nicht verboten,auch wenn uns das Muslime immer wieder andichten wollen. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:52
>>Was gibt es zu gewinnen?<<

Hm, da fragst du was!

Wo wir hier so nettbeieinander sitzen: Wer ist bereit, für die Gewinner eine Sachspende in die Runde zuwerfen? Ich denke da an eine Bibel oder den Koran. Damit kann hier im Forum jeder wasanfangen - ein Geschenk für alle Fälle also! :D

Gruß


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:57
Mal was ernsthaftes :).

Das Einzige was auf dieser Welt hift, ist den Menschendie Entstehung von Extremismus, Unterdrückung, Gewalt etc. und deren Ursachen bzw. denpersönlichen "Gewinn" klar zu machen.
Leider sind auf allen Seiten die Erkenntnisdarüber rar, weil es auch von allen Seiten genauso benutzt wird. Nur eine übergreifendeAllianz der Vernunft kann was ausrichten, mit Christen, mit Moslems mit .....

Was mich ankotzt ist der Dualismus im Koran, von Gläubigen und Ungläubigen, der dasGanze äußerst erschwert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 22:59
>>in gewisser Hinsicht, war der Pfarrer also schon wieder selbst ein Extremist, der fürseine christliche Mission starb!<<

So sieht's aus.

Schade, dass er dieAlternative, das Wort extrem häufig in der Öffentlichkeit zu erheben oder sich wenigstenseiner Gruppe mit ähnlich wachem Verstand anzuschliessen, was das Problem Islam angeht,nicht für sich entdeckt hat.

Gruß


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:00
Nun hat er sich verbrannt und in der hölle schmorrt er jetzt weiter , denn laut bibelkommen selbstmörder in die hölle .

Da hat er sich selbst ins fleischgeschnitten.


Ich warte noch auch einen anderen thread , wie wärs mit "Nonnewird dirne aus angst vor islam"


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:04
eylem
du kommst sicher unter die top 10;)


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:07
@pate

ich habe bis bis jetzt noch nie ein thread eröffnet , du aber bist darinmeister
(wobei mehrere deine threads purer blödsinn ist)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:08
Das leben ist eine sache der relativität.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:10
du schaffst es sicher unter den ersten drei zu landen,nur mut. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:14
>>Das leben ist eine sache der relativität.<<

So könnte man's mitunterinterpretieren. ;)

Nehmen wir mal das Beispiel Islam: Dem einen ist ersympathisch, dem anderen relativ egal. Lustig wird's, wenn jener, welchem der Islamrelativ egal ist, sich auskotzt über jene, denen der Islam nicht am Allerwertesten vorbeigeht, obwohl sie keine Muslime sind. Kritik ist ja auch immer eine Sache der Intelligenz.;)

Gruß


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:15
;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 23:18
So können wir nun also festhalten: Der Pfarrer hätte sich eventuell nichtselbst verbrannt, hätte er gewusst, dass er mit seinen Befürchtungen nicht allein ist.Der Besuch des einen oder anderen Forums hätte ihm die Augen geöffnet.

Gruß


melden