@gsb23>>derPate: Wenn schon, so konvertieren die Muslimegefälligst zum Evangelismus und beten demnächst Martin Luther an! <<
Blondy, hattest du auch Tiger-Palm im Auge? DerPate schrieb nicht "Wenn schon, sokonvertieren die Muslime gefälligst zum Evangelismus und beten demnächst Martin Lutheran!", sondern ich. Und ich meine das ernst!
oh sorry mußtatsächlich auch was in den augen haben.
habe gedacht der text kommt von pate. dannmuß ich mich wohl beim pate entschuldigen.
du sagst: Und ich meine das ernst
meine antwort dazu: ich meine es noch ernster.
ich könnte zu 99 % wetten daskein gläubiger moslem zum christentum konvertiert ( schon gar nicht an den lutheranischenglauben, da luther die bibel ja verändert hat) und ich könnte zu 90% wetten das eingläubiger christ der den kuran studiert zum islam konvertiert!
jetzt willst dusicherlich ne begründung!
der islam stammt vom judentum und vom christentum ab!
das heißt ein moslem glaubt an den gleichen gott wie ein jude oder wie ein christ.
die thora und die bibel sind auch für moslems heilige bücher und sind die vorgängerdes kuran.
moses und jesus sind auch unsere propheten vor allem jesus ist einer derwichtigsten propheten im islam!
der unterschied ist blos einer:
so wie diechristen glauben die juden hätten die thora verändert so glauben die moslems das diechristen die bibel verändert haben ( luther ist z.b. einer der es verändert, für christenreformiert, hat. )
aus diesem grund würde niemals ein gläubiger moslem denlutheranischen glauben annehmen (weil es wie gesagt von menschenhand verändert wurde)
der kuran ist praktisch die neueste und aktuellste form des glaubens an den einengott.
wer den kuran ließt wird 70% übereinstimmung mit der bibel finden!
wiejesus einst sagte: ich kam nicht zum verändern sondern zum vollenden so ist daseigentlich auch im islam!