Kein Schwein im Islam
22.12.2009 um 14:19Gibts auch Halal-Gummibären statt Haribo-Bärchen :D
Owais schrieb:So handhabe ich das auch. Außerdem esse ich nach Möglichkeit ausschließlich halal-Fleisch, von daher kommen "solche" Restaurants für mich erst recht nicht in FrageUnd aus welchem Grund machst du das? Um Aufmerksamkeit zu erlangen oder aus persönlich hinzugefügtem Aberglauben?
herzbetont schrieb:Und aus welchem Grund machst du das? Um Aufmerksamkeit zu erlangen oder aus persönlich hinzugefügtem Aberglauben?Aus Überzeugung. Aufmerksamkeit erlange ich dadurch nicht, weil das ja keiner sieht ;)
Owais schrieb:Aus Überzeugung.Aus Überzeugung deiner eigenen Interpretation?
herzbetont schrieb:Aus Überzeugung deiner eigenen Interpretation?Das ist keine Interpretation dazu gibt es eine klare Koranstelle.
Ich kann dich aber beruhigen. Es gibt noch verrücktere Menschen, die sich über Schweinepartikel in der Luft nahe einer Schlachterei beschweren.
herzbetont schrieb:Ich würde an deiner Stelle aufhören zu atmen. Aus Überzeugung versteht sich.Das ist ja nciht bestandteil meiner überzeugung. aber wenn du das gerne machen möchtest, dann bitte :)
Burnistoun schrieb:Lasst ihm halt seinen Glauben, er tut doch niemanden damit weh.Er hat dem Koch Vorwürfe gemacht, nicht darauf Rücksicht genommen zu haben. Allerdings hätte der Koch, selbst wenn er den Koran auswendig gelernt hätte, seinen angeblichen Fehler nicht entdecken können.
Burnistoun schrieb:Bei n24 hatte ich kürzliuch einen netten Vertreter unserer muslimischen Mitbürger... der hat mir gleich gesteckt, dass Allah uns Christen die Schweinegrippe geschickt hat, damit wir alle am Schweinefleisch verrecken sollen. Meine Frage, warum er dann noch Putendöner ißt, bei all der Vogelgrippe, wollte er mir dann aber nicht beantworten.Durch den Verzehr von Schweinefleisch bekommt aber keine keine Schweinegrippe. Es handelt sich immer noch um eine Menschengrippe. ;)
Owais schrieb:Das ist keine Interpretation dazu gibt es eine klare Koranstelle.Sollte es so sein, dann bitte ich dich mich eines besseren zu belehren und mir die klare Koranstelle zu zitieren.
herzbetont schrieb:Sollte es so sein, dann bitte ich dich mich eines besseren zu belehren und mir die klare Koranstelle zu zitieren.google ist dein freund ;)
Owais schrieb:Das ist keine Interpretation dazu gibt es eine klare Koranstelle....Die Rekonstruktion der naturreligiösen, persischen, jüdischen und christlichen Einflüsse sei deshalb so aufwendig, weil es damals keine ausgeprägte religiöse Schriftkultur gegeben habe....
Owais schrieb:google ist dein freundLeider nichts gefunden. Also muss ich weiterhin darauf bestehen, dass das gar nicht im Koran steht.
Jimmybondy schrieb:Na also wenn ich mir die relevanten Koranstellen anschaue, so darf man auch Gummibärchen essen. Es geht ja nur ums Schweinefleisch und nicht ums Schweinefett.ich kannte mal ein somalier, auch muslim, der futterte zur weihnachtszeit permanent stollen, donats, schmalzkringel usw...