@manjatu"Jemand hat gesagt, die Seele muss JA zu diesem Prozess sagen, dannklappt es. Aber auf die Seele zu hören ist nicht einfach."
auf die seele zuhören... ich will einfach nicht glauben, dass du vielleicht gar in betracht ziehst, dassessen ein trieb ist... würde essen kein trieb sein, würdest du warscheinlich hier nichtschreiben, dann wär vielleicht gar keiner hier, weil sich jeder entschlossen hat keinenährstoffe mehr zu sich zu nehmen. ich denk mir gerad, wenn ich nährstoffe aus, keineahnung, aus antimaterie umwandeln könnte, aus der entscheidung, nie wieder zu essen, ausder freien entscheidung, was wäre dann? ich glaube ich wäre ein sehr großes stück besser,wie die anderen, weil ich mich dazu entschlossen habe, den trieb nicht durch seineherkörmliche art audruck zu verleihen, durch stopfen und fressen *g* aber wir leben hierauf erden, vielleicht sollte man dir dass mal sagen, eine pflanze selber hat keine seele,ich finde, sie ist dass perfekt beispiel auf symbiose. mein bestes beispiel dass ichfinden kann, und eine pflanze bezieht seine nährstoffe aus dem boden, aus der luft ausder sonne und aus dem wasser, aber unsere pflanze muss genauso wie wir in materialismusleben. der mensch muss kartoffeln essen, salat und muss sich ausrechnen wieviel und inwelchen mengen er es zu sich nehmen muss. damit aus dem überschuss, von dem was er allesfrisst, auch genügend nährstoffe zu sich nimmt.
ich finde, man kann jetzt auchweiterdenken, wie der geist durch die symbiose des körpers, aus dem reich der geister,oder irgendwie so, seine nahrung bezieht. aber dass wäre meiner meinung nachpfennigfuchserei. deswegen weil es uns die natur vorzeigt.
aber mir ist klar, was duunbewusst zum ausdruck bringen wolltest, respekt. dass ist was wir menschen manchmalnicht haben.