Die einzige Wahrheit
27.03.2006 um 14:36
Was war der Körper Jesu? ....
Nichts ist Mir als eurem Gott und Schöpferunmöglich .... was Ich will, das geschieht, und was Ich erschaffen will, steht alsausgeführter Gedanke schon vor Mir ....
Mir sind keine Grenzen gesetzt, wederin Ideen noch in ausgeführten Werken, seien sie geistiger oder irdischer Substanz. Dennim Grund des Grundes ist alles Geistiges, ganz gleich, ob irdische oder geistigeSchöpfungen vor euren Augen stehen. Wie aber diese geistige Substanz in sich beschaffenist, das kann allein Ich Selbst beurteilen ....
Ich allein weiß es, ob eseinst von Mir abgefallenes Geistiges ist, das sich verhärtet hat zur festen Materie, oderob geistige Kraft von Mir direkt ausgestrahlt ist und Form angenommen hat nach MeinemWillen.
Denn jegliche Kraft kann Ich wandeln oder formen zu Schöpfungswerkenaller Art. Ich kann auch der von Mir direkt ausgestrahlten Kraft die Eigenheiten geben,die dem einst sündig gewordenen Geistigen anhaften, wenn sie als letzte Form, alsmenschlicher Körper, eine Seele in sich birgt zwecks ihrer Vollendung ....
Eskann ein von Mir gezeugter Körper, der nicht-sündig-gewordenes Geistiges ist, durchMeinen Willen sich in einem Schwächezustand befinden oder Merkmale an sich haben, diejedem anderen Körper anhaften, wenn dies einem bestimmten Zweck dienet ....
Alles liegt in Meinem Willen und in Meiner Macht ....
Es wird aber immeralles Reine, Göttliche durch die Bindung mit der Welt, mit der Materie .... die unreinesGeistiges ist .... beeinflußt werden und in Bedrängungen geraten, und da es sich bei demErlösungswerk Jesu um eine überaus wichtige Mission handelte, waren die unlauterenGegenkräfte ganz besonders am Werk, auf das reine Göttliche, die Außenform Jesu,einzuwirken, denn diese göttlich-geistige Kraftausstrahlung, als die Sein Körperanzusehen war, wurde nicht wirksam in der Weise, daß sie alles Gegnerische zerstörte odersein Wirken hinderte .... sondern es ließ sich genügen, in gleicher Weise wie jede anderekörperliche Außenform Widerstand zu leisten, das sie bedrängende Geistige zu sänftigenund also den gleichen Kampf zu führen gegen alle Anfechtungen, denn der Mensch Jesuswollte den Mitmenschen das Leben vorleben, das sie alle führen sollten, um von denKräften der Finsternis freizukommen.
Doch daß der Leib Jesu irdische Materiewar, ist nicht zu leugnen, aber diese irdische Materie war das Werk Meiner Liebe,Weisheit und Macht, es war kein gefallener Geist, dem diese Substanz entnommen war,sondern von Mir ausgegangene Kraft, die sich verdichtet hatte durch Meinen Willen zueiner Form .... die aber keineswegs weniger harte Anforderungen stellte an den MenschenJesus, denn sowie Kraft aus Mir zur Erde kommt .... wo also vollkommenes Geistiges in dasReich Meines Gegners gelangt, wird dieses Vollkommene bedrängt von ungeistigenSubstanzen, und alle diese Substanzen sollten erlöst werden, die sich an die Seele Jesuanklammerten und auch den Leib gleichsam in Besitz nahmen, der nun ankämpfen mußte, umnicht zu erliegen, aber auch nicht übermenschlich seine Kraft gebrauchen durfte, weil erden Menschen als Vorbild dienen sollte und darum keine Vergünstigung durch ungewöhnlicheKraft dem Menschen Jesus gewährt war ....
Er mußte als Mensch beschaffen seinwie alle anderen Menschen, und auch, daß Sein Leib ein Produkt Meiner Kraft war, trug Ihmkeine Vergünstigung ein in Seinem Streben nach Vergöttlichung ....
Er war fürSeine Seele nur eine Fessel, die sie endlos quälte, weil die Seele aus der Freiheit unddem hellsten Licht kam und in der Finsternis Aufenthalt nehmen mußte .... Und dieseFinsternis überfiel auch den Körper und bereitete ihm Qualen, welche die Seele empfandund doch nicht dem Körper ersparen konnte. Denn Jesus erkannte als Folge Seiner Liebealle Zusammenhänge und ergab Sich in Sein Schicksal, das Er genau voraussah und schondadurch unbeschreibliche Qualen erdulden mußte.
Die restlose Vergöttlichungjedoch konnten nur ungewöhnliche Leiden und ein Übermaß von Liebe zuwege bringen .... Unddazu trug schon allein der Aufenthalt eines reinen, sündenlosen Körpers und einer Seeleaus dem Reiche des Lichtes im Bereiche des Fürsten der Finsternis bei, weil sie sichständig zur Wehr setzen mußten gegen ihn und seine Kräfte, die alles versuchten, um auchden Körper zur Sünde zu verleiten, um auch den Menschen Jesus in Schuld zu stürzen, wasihm jedoch nicht gelang.
Der Kampf aber war schwer, und doch hat ihn derMensch Jesus bestanden und auch allen Menschen den Beweis gegeben, daß sie durch dieLiebe auch die Kraft erwerben, Widerstand zu leisten allen Anfechtungen von seiten desGegners, und zudem hat Er durch Seinen Kreuzestod auch allen Menschen die Gnade einesverstärkten Willens erworben, so daß es auch allen Menschen möglich ist, frei zu werdenaus der Fessel ihres Kerkermeisters, daß sie nicht dem Gegner ausgeliefert sind, sondernin Jesus Christus eine Hilfe haben, Dem sie sich anvertrauen können und Der sie dochversteht als Mensch und sie wahrlich der Gewalt des Gegners entreißen wird, wenn sie Ihndarum angehen.
Denn Er weiß es, wie er euren Körper bedrängt, um eure Seele amAusreifen zu verhindern .... Er weiß es, daß der Kampf im Erdenleben schwer ist, weil derKörper noch des Gegners Anteil ist und dieser ihn nicht freigeben will, aber Jesus hatdas Opfer am Kreuz dargebracht für euch, auf daß ihr frei werden könnet, Er hat eucherlöset durch Sein Blut, auf daß ihr frei werdet von allen Sünden .... Amen
( Dem Nichtgläubigen erscheint die " Menschwerdung GOTTES " als Torheit, da Er/Sienoch nicht, in den Göttlichen Geist eindrang - also verständlich)
So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.