@bekchris schrieb:Der Islam ist keine Religion der Gnade, Vergebung und Liebe Gottes, sondern eine Gesetzesreligion, die Jesus so nicht gepredigt hat.
Sura 1:1 Im Namen Allahs,des Allerbarmers,des Barmherzigen!
Sura 15:56
Er Sprach:"Und wer außer den Verirrten zweifelt an der Barmherzigkeit seines Herrn?"
Sura 39:53
-Sprich:"O meine Diener,die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit;denn Allah vergibt alle Sünden;Er ist der Allverzeihende,der Barmherzige.
Sura 24:20
-Und wäre nicht Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit über euch,und wäre Allah nicht Gütig,Erbarmend(wäret ihr zugrunde gegangen).
Sura16:18
-Und wenn ihr Allahs Wohltaten aufzählen wolltet,würdet ihr sie nicht restlos erfassen können.Wahrlich,Allah ist Allverzeihend,Barmherzig.
Sura 4:110
-Und wer Böses tut oder sich gegen sich selbst vergeht und dann Allah um Vergebung bittet,der findet Allah Allvergebend,Barmherzig.
Sura2:64
-und wenn nicht die Gnade Allahs und Seine Barmherzigkeit über euch gewesen wären,so wäret ihr gewiß unter den Verlierenden gewesen.
Sura41:30-32
-Wahrlich,diejenigen,die sagen:"Unser Herr ist Allah",und die sich dann aufrichtig verhalten-zu ihnen steigen die Engel nieder(und sprechen):"Fürchtet euch nicht und seid nicht traurig,und erfreut euch des Paradieses,das euchverheßen wurde.Wir sind eure Beschützer im irdischen Leben und im Jenseits.In ihm werdet ihr alles haben,was ihr euch wünscht,und in ihm werdet ihr alles haben,wonach ihr verlangt;dies ist eine Bewirtung von einem Vergebenden,Barmherzigen."
Und Abu Huraira berichtet,daß er den Propheten,Allahs Segen und Friede auf ihm,folgendes sagen hörte:"Ein Diener Allahs beging eine Sünde und sagte:
O Herr,ich habe eine Sünde begangen,so vergib sie mir!
Sein Herr sagte:Hat Mein Diener gewußt,das er einen Herrn hat,Der die Sünden vergibt und wegen dieser bestraft?Ich habe Meinem Diener vergeben!
Es verging mit diesem Diener soviel an Zeit,wie es Allah wollte,dann beging er wieder eine Sünde und sagte: O Herr,ich habe noch eine andere Sünde begangen,so vergib sie mir!
Er sagte: Hat Mein Diener gewußt,das er einen Herrn hat,Der die Sünden vergibt und wegen dieser bestraft?Ich habe Meinem Diener vergeben!
Dann verging wieder mit diesem Diener soviel Zeit,wie es Allah wollte,dann beging er noch eine Sünde und sagte:O Herr, ich habe noch eine weitere Sünde begangen,so vergib sie mir!
Er sagte:Hat mein Diener gewußt,daß er einen Herrn hat,Der die Sünden vergibt und wegen dieser bestraft?Ich habe also Meinem Diener dreimal vergeben,somit tue er,was er will!
Abu Musa Al-As"aryy berichtete,daß der Prophet,Allahs Segen und Friede auf ihm,sagte:
"Keiner ist mit dem Hören eines Übels geduldiger als Allah:
sie(Juden und Christen) behaupten,Er habe einen Sohn,und Er hält sie trotzdem gesund und gibt ihnen den Lebensunterhalt. Überliefert bei Al-Buharyy
Sura 40:31
-Und Allah will keine Ungerechtigkeit gegen die Menschen.
Sura 3:108
-Und Allah will keine Ungerechtigkeit gegen die Welten.
Sura 41:46
-Und dein Herr ist niemals ungerecht gegen die Menschen.
Sura 10:44
-Wahrlich,Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu;die Menschen aber begehen Unrecht gegen sich selbst.
Sura 4:40
-Wahrlich,Allah tut kein Unrecht;auch nicht vom gewicht eines Stäuchens.Und ist da eirgendeine gute Tat,so vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus gewaltigen Lohn
Ibn Abbas,Allahs Wohlgefallen auf ihn,berichtete:
Der Prophet,Allahs Segen und Friede auf ihm,sagte unter dem,was er über seinen Herrn,Den Allmächtigen und Erhabenen berichtete: Wahrlich,Allah hat die guten Taten und die schlechten Taten niedergeschrieben,alsdann über sie eine Erklärung gegeben:
Wer also etwas Gutes zu tun beabsichtigt und es aber nicht tut,dem schreibt Allah es bei Sich als eine volle gute Tat nieder.Wenn er es aber zu tun beabsichtigt und es tut,dem schreibt Allah es bei Sich als zehn bis siebenhundert Fachen, sogar bis zu noch mehr Mehrfachen gute Taten nieder.Und wer etwas Schlechtes zu tun beabsichtigt und es nicht tut,dem schreibt Allah es bei Sich als eine volle gute Tat nieder.Wenn er es aber zu tun beabsichtigt und es tut ,dem schreibt Allah es als eine einzige schlechte Tat nieder. (Überliefert bei Muslim Al-Buharyy)
Abu Huraira,Allahs Wohlgefallen auf ihm,berichtete,das der Prophet,Allahs Segen und Friede auf ihm,sagte: Wahrlich,Allah,Der Segensreiche und Hocherhabene hat bestimmte Engel,die stets nach Versamlungen spähen,in denen das Gedenken Allahs stattfindet.Wenn sie eine derartige Versamlung finden ,setzen sie sich zu ihnen und schließen sie mit ihren Flügeln ein,bis sie alles füllen,was zwischen ihnen und dem Himmel dieser Welt ist;und wenn die Versammlung beendet ist,weichen sie aus und steigen in den Himmel empor.Darauf fragt sie Allah,Der Allmächtige und Erhabene-und Er ist bestens informiert über sie: Woher kommt ihr?
Sie sprechen:Wir waren bei einigen Deiner Diener auf der Erde,die Dich preisen,Deine Größe verherrlichen,Deine Einzigkeit rühmen,Dich loben und Dich bitten.
Allah spricht:Und worum bitten sie Mich? Sie sagen:Sie bitten Dich um Dein Paradies.
Er spricht:Und haben sie meine Paradies gesehen? Sie sagen:Nein,unser Herr.
Er spricht :Und wie wäre es,wenn sie Mein Paradies gesehen hätten?
Sie sagen:Ferner suchen sie zuflucht bei Dir. Er spricht: Und wovor suchen sie Zuflucht bei Mir? Sie sagen: Vor Deinem Höllenfeuer,O Herr.
Er spricht:Und haben sie Mein Höllenfeuer gesehen? Sie sagen : Nein .
Er spricht:Und wie wäre es,wenn sie Mein Höllenfeuer gesehen hätten?
Sie sagen :Und sie bitten dich auch um vergebung.
Er spricht : Ich habe ihnen bereits vergeben und ihnen gewährt,worum sie Mich baten,und ihnen bei Mir Zuflucht gegen das gewährt,wovor sie Mich um meine Zuflucht baten. Sie sagen: O unser Herr,unter ihnen befand sich ein sündiger Diener,der bei ihnen vorbeikam und sich dann zu ihnen setzte.
Er spricht:Sie sind diejenigen Leute ,mit denen keiner unselig sein darf,der bei ihnen sitzt.(Überliefert bei Muslim,Al-Bucharyy,At-Tirmidyy und An-Nasayy)
Abu-Huraira berichtete,das der Gesandte Allahs,Allahs Segen und Friede auf ihm,sagte:
"Während ein Mann unterwegs war,überkam ihn ein sehr starker Durst.Als er einen Wasserbrunnen sah,kletterte er in ihm hinab und trank von dem Wasser.Sobald er aber aus dem Brunnen herausgeklettert war,fand er einen Hund ,der mit lechzender Zunge aus Durst den Sand fraß.Der Mann sagte zu sich:Dieser Hund befindet sich auf Grund des Durstes in der gleichen Lage ,in derich mich zuvor befand.Er kletterte dann wieder hinab,füllte seinen Lederstrumpf mit Wasser,hielt diesen mit seinen Zähnen fest , kletterte hinauf und ließ den Hund trinken.Allah dankte ihm dann für diese Tat und vergab ihm seine Sünden!Die Leute sagten: O Gesandter Allahs,werden wir auch für die Tiere belohnt? Der Prophetsagte:Für jedes Lebewesen werdet ihr belohnt!
Sura42:23
Wahrlich ,Allah ist Allverzeihend,Dankbar.
Sura 39:4
-Hätte Allah Sich einen Sohn nehmen wollen,hätte Er wählen können,was Ihm beliebte, von dem,was Er erschaffen hat.Preis sei Ihm!Er ist Allah,der Einzige,der Allbezwingende