@hamoellibus...Irgendwie hast du beschränkte Vorstellungen von allmächtiger und unendlicher Göttlichkeit und beschränkst Gott nur auf irgendwelche Klischees, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast... Es ist schade, eigentlich dachte ich es wäre eine ernste Diskussion möglich, aber wie zu erwarten war, kam wieder eine gewisse Aggressivität auf, als deine eigene Überzeugung bedroht schien... Ein Niveau auf dem eine ernsthafte Diskussion nicht möglich ist und alle anderen Diskussionen besser nicht geführt werden sollten, weil sie reine Zeitverschwendung sind. Außerdem brauchst du mir nicht mit diesen (wie du anscheinend meinst) christenfeindlichen Gedankenspielereien begegnen, die dur dir so mühevoll erarbeitet hast und mit denen du mich offensichtlich provozieren willst... Ich bin kein Christ... wenn du mich wirklich unbedingt nur in irgendeinerweise provozieren willst, versuch es dann indem du über den Islam herziehst... ich bin Muslim. Außerdem ist es offen gesagt unfair Unbeteiligte in eine Konfrontation zu ziehen, die nichts mit dieser Konfrontation zu tun haben. Naja vielleicht kann man an einem anderen Tag ernsthaft diskutieren, an mir soll es nicht liegen... Aber heute scheint es doch recht... sinnlos.
Ach und wegen:
"Wenn unsere Astronomen in den Weltraum schauen und das nach allen Seiten hin circa bis 13.000.000.000 Lichtjahren Entfernung können sie kein göttliches Wesen ausmachen."
Wenn ich schon in meinem ersten Posting erkläre dass das Eine vom Andern vollkommen unabhängig sein muss, versteh ich nicht, warum du trotzdem mit einem "Argument" kommst, das dies vollkommen außer acht lässt. Liest du Posts auch oder willst du nur Situationen nutzen um deinen Frust abzulassen?