Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
24.07.2011 um 14:43Huey schrieb:Jesus hat es gesagt!Wenn es so einfach ist, dann dürfte es garkeine Christen geben, da der biblische Jesus nur zum auserwählten Volk geschickt wurde, und zu niemandem sonst.
Matthäus 15:
22 Da kam eine kanaanäische Frau aus jener Gegend zu ihm und rief: Hab Erbarmen mit mir, Herr, du Sohn Davids! Meine Tochter wird von einem Dämon gequält.
23 Jesus aber gab ihr keine Antwort. Da traten seine Jünger zu ihm und baten: Befrei sie (von ihrer Sorge), denn sie schreit hinter uns her.
24 Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.
25 Doch die Frau kam, fiel vor ihm nieder und sagte: Herr, hilf mir!
26 Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen.
In einer weiteren Stelle, die ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe, sagt er sinngemäß: Geht und verbreitet mein Wort; geht aber nicht zu den Heiden, sondern nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Zum Thema "Aufhebung von Speisegesetzen", bzw. Aufhebung der Gesetze des AT:
Matthäus 5:
17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein.