zaara schrieb:wieso sollte Allah angst vor den Frauen haben? Wenn man hier von der Hölle redet, wenn man das so sieht den Umgang, versucht der Mann sich von der Sünde zu befreien (oder besser gesagt, versucht sie erst gar nicht zu verfallen, deswegen die regel) indem er sagt verhülle dich. weil die Sünde was sie in der frau sehen dich weiter in die Hölle führt (Religion Sündenkatalog, umso mehr du dich der Sünde hingeben umso mehr verlierst du dich darin). nicht die Frau ist überlegen, sonst würde sie sich dem Mann nicht fügen. das daraus entstehende ist überlegen und sie versuchen dem zu entkommen. das lese ich daraus. das ist auch nur ein weg in die Hölle, gibt bekanntlich mehrere Wege. also verstehe ich aus dem ganzen, die Verführung das verleiten ist sehr stark (schwer zu widerstehen), das ist es was von der Hölle ausgeht und das macht sich die Hölle zu nutze, ob sie dafür die frau nutzt? kann sein, aber das ist nur der nutzen den man aus dieser Person zieht und hat nichts mit der Überlegenheit der frau zutun (so wie Nutztiere). kann aber auch falsch verstehen, so lese ich das irgendwie raus.
Wenn der Mann sich von der Sünde befreien will, sollte er die Frau eigentlich töten. Sie verführt ihn den falschen Pfad zu wählen, und sie ist dabei so mächtig das sie verhüllt und eingesperrt werden muss.
Frauen sind demnach Dämonen, aber der Mann muss sich mit ihnen einlassen um Nachkommen zu zeugen. Warum also lässt Allah das zu?
Es sei denn die Sünde ist ein Bestandteil dieser Welt, und ein jeder muss lernen mit ihr umzugehen. Emanzipierte oder gar lesbische Frauen und männliche Muslime würden niemals auf einen Nenner kommen. Warum? Diese sind zu mächtig, oder nicht an Männern interessiert. Die Sünde wäre hier fast negiert und ein Wegsperren und Verhüllen der Frau sinnfrei.
Diese Unterdrückung der Frau im Islam ist in meinen Augen die größte Sünde in Reinform, weil der Mann sich dieser Sünde, bzw der Prüfung nicht stellt, sondern vor ihr davon läuft. Folglich sind muslimische Männer die schwächsten Männer auf Erden. In allen anderen Religionen lernten die Männer schon vor Jahrtausenden sehr gut mit dieser vermeindlichen Sünde umzugehen. Allah und seine männlichen Anhänger jedoch, sind dazu folglich nicht in der Lage.