Wie muss die wahre Religion sein?
14.08.2018 um 16:46@Jareth92 und andere :
Wenn es eine "wahre Religion" gibt dann muss sie vor allem eines sein, nämlich WAHR !
Also auf Wahrheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit beruhend und nicht auf
Unaufrichtigkeit, Heuchelei und Manipulation.
Jesus Christus sagte einmal im Johannesevangelium 18, 37 (Die Bibel, "Neues Leben"):
"Dazu bin ich geboren: Ich bin gekommen, um der Welt die Wahrheit zu bringen.
Wer die Wahrheit liebt, wird erkennen, dass meine Worte wahr sind."
Das schliesst für einen wahrhaft religiösen Menschen und einen wirklichen Christen den Gebrauch von
jeder Art von Lügen oder Falschdarstellungen beim Ausüben seiner Religion und auch im täglichen Leben aus.
Natürlich auch jede Form von Korruption etc. . Jemand, "der die Wahrheit liebt", handelt nicht so.
Was natürlich noch bedeutsamer für eine "wahre Religion" wäre, ist,
dass diese auf L I E B E aufgebaut sein muss !!
Wie schon Jesus Christus inm Johannesevangelium 13, 35 sagte, würden man seine wahren Jünger daran erkennen,
"dass sie Liebe untereinander hätten".
ECHTE LIEBE wäre also das Kennzeichen für echte Christen und auch für "wahre" und echte Religion bzw, für echtes
Christentum, da geht kein Weg daran vorbei !
ECHTE LIEBE "fügt dem Nächsten nichts Böses zu" sagte auch der Apostel Paulus -- und das würde das Praktizieren
von Gewalt, Unterdrückung, Ausbeutung und jegliche Kriegführung vollständig ausschliessen.
Eine "wahre Religion" müsste dem Menschn auch ein klares und positives Gottesbild vermitteln sowie
eine auf Liebe basierte Anleitung für das Leben . . .
Wenn es eine solche Religion gibt, müsste sie nicht schwer zu finden sein inmitten der heutigen chaotischen
und pseudo-religiösen Gesellschaft.
Nur ein paar Basisgedanken von meiner Seite
Schönen Gruss
Rolf
Wenn es eine "wahre Religion" gibt dann muss sie vor allem eines sein, nämlich WAHR !
Also auf Wahrheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit beruhend und nicht auf
Unaufrichtigkeit, Heuchelei und Manipulation.
Jesus Christus sagte einmal im Johannesevangelium 18, 37 (Die Bibel, "Neues Leben"):
"Dazu bin ich geboren: Ich bin gekommen, um der Welt die Wahrheit zu bringen.
Wer die Wahrheit liebt, wird erkennen, dass meine Worte wahr sind."
Das schliesst für einen wahrhaft religiösen Menschen und einen wirklichen Christen den Gebrauch von
jeder Art von Lügen oder Falschdarstellungen beim Ausüben seiner Religion und auch im täglichen Leben aus.
Natürlich auch jede Form von Korruption etc. . Jemand, "der die Wahrheit liebt", handelt nicht so.
Was natürlich noch bedeutsamer für eine "wahre Religion" wäre, ist,
dass diese auf L I E B E aufgebaut sein muss !!
Wie schon Jesus Christus inm Johannesevangelium 13, 35 sagte, würden man seine wahren Jünger daran erkennen,
"dass sie Liebe untereinander hätten".
ECHTE LIEBE wäre also das Kennzeichen für echte Christen und auch für "wahre" und echte Religion bzw, für echtes
Christentum, da geht kein Weg daran vorbei !
ECHTE LIEBE "fügt dem Nächsten nichts Böses zu" sagte auch der Apostel Paulus -- und das würde das Praktizieren
von Gewalt, Unterdrückung, Ausbeutung und jegliche Kriegführung vollständig ausschliessen.
Eine "wahre Religion" müsste dem Menschn auch ein klares und positives Gottesbild vermitteln sowie
eine auf Liebe basierte Anleitung für das Leben . . .
Wenn es eine solche Religion gibt, müsste sie nicht schwer zu finden sein inmitten der heutigen chaotischen
und pseudo-religiösen Gesellschaft.
Nur ein paar Basisgedanken von meiner Seite
Schönen Gruss
Rolf