@marquis:
Es gibt in Jerusalem wohl auch eine große Kirche, die das Grab eines Brudersvon Jesus ist, aber von der Kirche als Cousin Christi verehrt wird. Damit hätte sich dieGeschichte der heiligen Jungfrau wohl erledigt.Der Begriff der Jungfraukann sich hier sowieso nicht auf eine biologische Jungfräulichkeit beziehen, da eineZeugung immer nur über den uns bekannten Akt stattfinden kann, niemals wie durch einWunder, alles andere würde sämtliche Naturgesetze über den Haufen werfen.
Derangeführte Begriff muß also etwas anderes meinen als den körperlichen Aspekt, und daviele Teile der Bibel bildlich, metaphorisch zu verstehen sind liegt dies auch hier nahe,so muß mit der "Jungfräulichkeit" vielmehr eine innere, seelische Unberührtheit undReinheit gemeint sein.
Das denke ich auch, Lightstorm. Aber ich denke,das trifft auf den Koran genauso zu. Moslems sind doch nicht ehrlicher als Christen.Leider ist heutzutage keiner der "heiligen Schriften" noch hundertprozentigoriginal, da die Menschen wie immer alles verdreht und nach eigenem Gutdünken verfremdethaben, nur um selber mehr an Ansehen zu gewinnen...