Der Teufel
01.04.2016 um 10:10RingoLangley schrieb:Der Teufel ist nun mal auch der Verführer und Täuscher, also warum darauf vertrauen das es dir in der Hölle gut geht nur weil du böse warst? Vielleicht will er nur deine Seele und ewige Qual.Stimmt. Das erinnert mich an jene nette Erzählung:
Ein Politiker stirbt und meldet sich nun bei Petrus an der Himmelspforte. Der blättert im Buch und meint: "Hm, ich kann irgendwie nicht entscheiden, wo Du hingehörst, in Deinem Leben warst Du ungefähr die Hälfte der Zeit gut, die Hälfte der Zeit böse. Weisst Du was: Du kannst Dir selbst aussuchen, ob Du im Himmel oder in der Hölle die Ewigkeit erleben willst. Du kannst Dir beide einen Tag lang anschauen und dann musst Du wählen."
Am ersten Tag streift der Politiker durch den Himmel. Was er sieht ist nicht schlecht: überall sind angenehme Menschen, weiss gekleidet, es scheint genug zu essen zu geben, aber, diese Menschen tun nichts als den ganzen Tag lang Frohlocken. Sie sitzen mit Harfen auf den Wolken herum und frohlocken.
Am zweiten Tag besucht der Politiker die Hölle: Was er dort erlebte, hatte er nicht erwartet: Ja, es war heiss, aber überall gab es Klimaanlagen, und die ganze Hölle war voller wunderschöner nackter Frauen und lustiger Typen, die an herrlichen Buffets sassen, wundersames Kraut rauchten, Golf spielten, sich "anderweitig" vergnügten und eindeutig ein herrliches, wildes Leben hatten.
Am dritten Tag stand der Politiker wieder vor Petrus: "Nun, was wählst Du?" fragte dieser. "Nimm es mir nicht übel, Petrus, der Himmel ist ja ganz nett, aber doch sehr langweilig. Ich wähle die Hölle, da ist echt der Bär los."
Also ging es wieder im Fahrstuhl nach unten. Als sich die Pforten der Hölle öffneten, traute der Politiker seinen Augen nicht: über einer kargen Wüstenlandschaft brannte unerträglich heiss die Sonne. Es gab keine Klimaanlagen, nicht einmal eine leichte Brise verschaffte Kühlung. Schwefelwolken durchzogen die Gegend mit unerträglichem Gestank. Ausgemergelte Menschen schufteten in dieser Hitze, bewacht von peitschenschwingenden kleinen Teufelchen.
Völlig verwirrt wendet der Politiker sich an den Teufel: "Aber, wo sind denn die Frauen, die Buffets, die tolle Stimmung...?"
Der Teufel grinste: "Ausgerechnet Du bist überrascht? Das war meine Präsentation vor der Wahl, jetzt ist "nach der Wahl"...
:)