@mercilein911 mercilein911 schrieb am 05.01.2016:mein fester Freund und ich hatten ein sehr sehr seltsames Ereignis. Wir führen seit kurzem eine Fernbeziehung, haben uns im Urlaub kennengelernt. Fühlen jedoch eine extrem starke Bindung zueinander. Man kann locker von Seelenverwandtschaft sprechen. Es ist als ob wir beide nun komplett wären, wir ergänzen uns perfekt und stimmen in den Richtigen Dingen überein.
Ich möchte dir meine Sicht der Dinge dazu sagen, mercilein - was für ein niedlicher Name :-)
Also, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Dinge möglich sind. Von daher möchte ich mir die Gedanken darüber, ob es das gibt oder nicht, oder wie man es beizeichnen sollte, hier sparen.
Dein Erlebnis spricht davon, dass du viel lieber woanders sein möchtest, als du bist. So hat dich also dein Gefühl der Sehnsucht des Nachts zu deinem Freund getragen. Erstmal ist das sicherlich eine sehr außergewöhnliche Erfahrung, die ihr beide da gemacht habt - und praktisch noch dazu :-D
Grundsätzlich kann das ganze aber kippen und in eine negative Spirale übergehen. Das solltest du bedenken. Und zwar genau dann, wenn aus der Liebe (die ja eine egoistische - weil irdische Liebe ist) ein Besitzanspruch wird und ihr euch, aus was für Gründen auch immer, auseinanderleben solltet.
Diese Nähe ist sehr extrem, kann - wie du gesehen hast, auch erschreckend sein und belastend, wenn man damit nicht umgehen kann.
Die irdische Liebe hat immer eine Sonnen - und eine Schattenseite. Denn eines Tages muss man davon loslassen, ob man will oder nicht. So heißt es also: "Liebe und Leid, oder Seligkeit".
Für dich wäre sicherlich sinnvoll, dir einen dipl. Tiefenpsychologen zu suchen, der sich am C.G. Jungschen Institut hat ausbilden lassen. Oder du suchst eine Reinkarnationstherapeutin auf, die zugleich auch dipl. Psychologin ist - wie zum Beispiel Ulrike Vinmann. Die findest du online, wenn du danach googelst.
Ansonsten wäre es interessant zu wissen, ob du oder jemand in deiner Familie okkulte Praktiken angewendet hat?
LG :-)