Harrylavega schrieb:Also sorry aber da sehe ich das du nicht einmal weist was voodoo bedeutet und zwar gott und der aberglaube voodoo sei schwarzmagisch oder weismagisch der irrt sich gewaltig denn es gibt in jeder religion gut und böse christen moslems juden aber in keiner anderen religion kann man dinge sehen und geschehen lassen for publikum oder hast du schon mal einen katholischen priester gesehen der krankheiten heilt oder einen imam der eine holzstatue von 20cm auf 20metern waxhsen lässt in 5 minuten glaube nicht ich kann nur sagen ich glaube was ich sehe und menschen die sich das nicht bewusst sind das götter engel usw existieren die haben sich leider von werbung und suggestion unserer politik manipulieren lassen so das sie nichts anderes in ihrem kopf haben was uns gesagt wird aber jeder kann glauben was er möchte aber ich glaube nicht ich und freunde von mir und 10000 andere haben das erlebt gesehen und wir wissen und nicht glauben
Funzt das auch vor laufenden Kameras, das mit der wachsenden Holzstatue, oder ist es doch nur Suggestion mit Massenhypnose? Jeder Bühnenzauberer würde sich nämlich nach so einem Trick die Finger lecken, wenn es so einfach funktionieren täte. Das Krankheiten heilen per Suggestion ist uralt, bestimmten Königsgeschlechtern (z. B. dem englischen) wurde früher die Macht des "Handauflegens" nachgesagt, sprich bestimmte Krankheiten wie Aussatz sollten sie allein durch Berührung heilen können. Gehört bei Voodopriestern und nordischen Schamanen angeblich zur Normalausstattung, der berüchtigte Rasputin konnte Blutungen beim bluterkranken Zarensohn ebenfalls per Suggestion stoppen.
Wenn von cleveren Manipulateuren und Täuschern die Psychoschiene geritten wird, glauben viele was zu sehen, was in Wahrheit gar nicht da ist. Mehr dazu kann man von einem Herrn Wolfgang Hund erfahren, der kennt diese Tricks nämlich aus dem Effeff:
https://www.gwup.org/who-is-who/913-wolfgang-hund insbesondere "Wahrnehmungspsychologie" und "Wahrnehmungstäuschungen".