@cucharadita @Archibald @alleWenn die Kundalini richtig erwacht ist, so dass sie ihr Potential entfalten kann, dann eröffnet sich eine Welt, die total anders als unsere Welt ist. Es ist eine Welt der Ewigkeit, unser Bewusstsein öffnet sich und wir haben eine direkte Verbindung zur Schöpfungs- Energie und zum kosmischen Bewusstsein.
Wir werden uns bewusst dass wir nicht an die Materie gebunden sind, man kann auch sagen man wird erleuchtet , man macht einen Geistes-sprung, man entdeckt sein wahres Selbst.
Der Weg der zum kompletten Erwachen der Kundalini führt kann Jahre, meistens dauert er viele Leben, es ist der Weg der Liebe, der Liebe zur Schöpfung und zu sich Selbst.
Während diesem Erwachen kann es immer wieder zu Blockaden der Chakren kommen bedingt durch unsere Lebenshaltung, wenn die Kundalini-ernergie einmal erwacht wird, wird sie immer weiter fliessen und je mehr Blockaden aufgelöst werden müssen um so schmerzhafter wird es sein, all dies geschieht im feinstofflichen Körper und kann sich so bis in den materiellen Körper übertragen, es belastet das Nervensysthem und führt zu Stress.
Es gibt sehr wenige Menschen bei denen die Kundalini komplett erwacht ist und oder war, Jesus war einer dieser Menschen, Buddha auch.
Jesus zeigte uns welchen Weg wir gehen müssen, es ist der Weg der Liebe, nur wenn wir diesen Weg gehen wird unsere Kundalini komplett erwachen, deshalb sollten wir egal was wir tun immer aufpassen ob wir es aus Liebe tun oder nur zur Befriedigung unseres Egos.
Beherrschen wir unser Ego und senden wir Liebe aus wird sich die Kundalini immer mehr ausdehnen und verstärken, alle Schmerzen werden dann vergehen.
Kundalini ist an sich nichts anderes als die Verbindung des wahren Selbstbewusstsein mit dem kosmischen oder schöpfer Bewusstsein, zwischen diesen beiden fließt die kosmische Energie und das kosmische Bewusstsein.
Erwachen der Kundalini würde ich mit Erwachen des Selbst-bewusstsein gleich setzen und ersetzen, denn das Wort Kundalini ist an die indische Mythologie gebunden, der Prozess an sich wird aber auch in anderen Schriften zitiert, Bibel, Koran, usw. in der hebräischen Überlieferung heißt die Energie die fließt „Ruach“ in der Bibel heiliger Geist.
Ich lasse diesen Artikel mal so stehen, aber ich werde ihn noch einmal neu schreiben müssen, um ihn zu vertiefen und besser zu erklären, ich werde dann versuchen den Prozess darzustellen ohne das Wort Kundalini zu gebrauchen, diesen Prozess zu verstehen ist sehr wichtig, denn wegen diesem Prozess sind wir hier auf Erden.
Alles Liebe Veritatis