@Holdings Du redest hier von Inkarnation etc...
An was glaubst du denn persönlich ?
Und wie setzt du dieses Gequatsche in der Bibel um ?
Paradies und Hölle kommen ja nur von dieser Schrift.
Und soviel ich weiss, gibt es in der Bibel keine Reinkarnation.
Reinkarnation kommt vom Buddismus.
IrreBlütenfee hats schon richtig gesagt.
Am besten wir leben einfach - tune gutes (ohne an die grosse Glocke zu hängen)
Sind und leben bescheiden
Den Rest überlasse ich dem was nachher kommt...mehr erlaubt es uns auch nicht zu tun, ansonsten werden wir noch überheblich, wie es halt so viele Christen auch sind..
Oder bist du immer noch der Meinung, Glaube und Stirb? Wie vor ca. 1000 Jahren ???
Das Welt bild hat sich dramatisch geändert...und ich bin der Meinung dass wenn man von einer Sache nichts versteht, auch die Finger lassen sollte...Jeder sollte das machen, bei dem er auch etwas davon versteht.
Die Bibel passt einfach nicht mehr ins "heute"...Und viele die es noch so wollen...sind in einem Zwiespalt...denn ohne diese momente Gesellschaft und diesem System, wäre es gar nicht möglich zu leben, obwohl der Glauben eigentlich dieser Art von Leben widerspricht.
Das nenne ich gar keinen Glauben, sondern Heuchelel vom feinsten
:)Die Realität sieht einwenig anders aus --- weder positiv noch negativ...
Alles ist relativ...
Frage mal deinen Nachbar ob er auch daran glaubt was in der Bibel steht ???
Wenn nicht, dann sollte man die Nächstenliebe praktizieren, indem man seinen Feinden entegegenkommt und halt soweit geht, dass man deren Weg einschlägt, als fundamental auf seinem kleinen Thron zu sitzen und schlussendlich seine Lebensaufgabe verpasst
:)Also zu der ersten Frage:
Wie lebst du deinen Glauben ? (Ich meine damit nicht die Worte ich meine wie sieht es in deinem Leben aus)?
Wenn Gott diesem gefallenen Engel auch einen freien Willen geschenkt hätte, und dieser ihn noch häbe, dann könnte sich dieser Satan ja auch wieder zurückbekehren
:)?