Gottesbestrafung?
15.06.2014 um 08:21DonFungi schrieb:Ich mach da kein Fragezeichen hin.Man könnte auch ein ! hinmachen, wäre aber dann eine feste Aussage die man beweisen müßte.
DonFungi schrieb:Ich mach da kein Fragezeichen hin.Man könnte auch ein ! hinmachen, wäre aber dann eine feste Aussage die man beweisen müßte.
Lepus schrieb:Dafür gibt es auch Beweise, die sich messen lassen (Hirnscan z.B.).genau der Liebesbarometer, womit du Liebe messen kannst... So ganz kommt deine Aussage nun mal nicht hin. Hatten wir aber schon oft im Forum, aber wird wohl immer wieder vergessen. ;)
Außerdem ist Gott für die meisten Gläubigen materiell, so wie ich das bisher vernommen habe.
Brunche schrieb:Adam und Eva aus dem Paradies schmeißen ist keine Bestrafung? Was dann? Eine Belohnung?Deinem Text nach zu urteilen hast du dich ja jetzt für einen Glauben an Gott ausgesprochen.
Brunche schrieb:Eventuell weil es was mit dem Threadthema zu tun hat? :)Ja, kann schon sein ^^
SagopaKajmer schrieb:Hast du und zwar;Na ja, nobody is perfect, noch nicht einmal meine Wenigkeit...
SagopaKajmer schrieb:Gott kann gefährlich sein. Nicht weil es ihn gibt sondern wegen den Menschen die an ihn glauben und töten :)Genau. Und zum Überdruss der armen Gläubigen erschafft Gott dann auch noch Menschen wie mich, über die sie sich ärgern müssen und auf Granit beißen wenn sich mich bekehren wollen... womit wir wieder beim Thema Gottesbetrafung sind... :)
SagopaKajmer schrieb:Naja, schade, dass es keinen Gott gibt :(Für was brauchst Du denn einen Gott? Und wenn schon, ich hätte lieber eine Göttin!
Brunche schrieb:Für was brauchst Du denn einen Gott? Und wenn schon, ich hätte lieber eine Göttin!Hmm, ja ich brauche eigentlich keinen Gott auch wenn ich ihn bräuchte, würden wir uns gegenseitig enttäuschen.
zampolja schrieb am 05.06.2014:dass es in letzter Zeit so viele Naturkatastrophen gibt?gott ... hat sicher nichts damit zu schaffen ...
@mal_schauenDas verwechselst du, @Idu hat nicht Gott für die Naturkatastrophen verantwortlich gemacht, sondern den Menschen, weil er Raubbau an der Natur betreibt.
Die grösste Naturkatastrophe ist wohl der Mensch. Du würdest dich wundern, wie viele Leute es heutzutage noch gibt, die in Gott den Urheber von Katastrophen sehen. Sozusagen als Bestrafung für seine Schäfchen die sich nicht an seine Gesetze halten. Tiefstes Mittelalter... Guckst Du hier:
Diskussion: Gott (Beitrag von Idu)
morgenrot37 schrieb:Was ist denn nun, wer trägt die Schuld?Die Erde wurde von der Natur und deren Katastrophen geformt und immer wieder verändert, auch schon, als es noch keine Menschen gab, also kannst du dir die Antwort selbst geben. Es ist ein Prozess, welcher in den Elementen verankert ist und wenn nach bibl. Glauben Gott diese Elemente (Natur) erschaffen haben soll, dann trägt er auch für deren Auswirkungen die Verantwortung.
Kayla schrieb:und wenn nach bibl. Glauben Gott diese Elemente (Natur) erschaffen haben soll, dann trägt er auch für deren Auswirkungen die Verantwortung.Und wenn nicht?