Hare Krishna
@Shouha_Suiren Das was irgendwo hingeht ist die Seele. Sie ist das winzige bewußte Fragment des alles umfassenden Ursprungs - den man im allgemeinen hier auf Erden Gott nennt.
Im Menschen Körper sind also zwei bewußte Seine anwesend :
1. Die Überseele = Param Atma - sie ist der beobachtende - justierende und steuernde = lenkende im Körpersystem des Menschen. Außerdem ist die Überseele von Anfang an hier im Universum als der individuelle Begleiter und Freund aller lebender Körpersysteme anwesend und kann sich an alle Einzelheiten in allen Reinkarnationen der individuellen Seele erinnern.Die Überseele kennt den Zeitpunkt des körperlichen Todes und setzt diesen in gang.
2.Die Seele = Jiva Atma ist das winzige bewußte kleine Fragment des ursprünglichen bewußten Seins (Gott der Ursprung allen Seins). Sie ist durch ihr vermenschlichtes Ich Ego unter Illusion und nimmt den individuellen Körper Mensch als ihren eignen an. So kann sie sich selbst als ewige wissende glückselige Seele nicht erkennen. Dazu muß sie erst einmal ihr vermenschlichte ich Ego kontaktieren. Dann wenn das menschliche ich Ego erleuchtet ist, wird es sich mit Ihrer Unikaten individuellen Seele selbst zur Überseele hinwenden - sie dann hingebend dienend ( austauschend) Lieben. Damit erhöht sie sich auf den Standard ihres Seins als winziges Fragment Gottes des Ursprungs.
Der Körperliche Tod ist wie wir alle wissen eine Tatsache und scheint unabänderlich, wenn man den toten Körper beobachten würde während der Verwesung (Zersetzung in die elementaren Bausteine ) kann man nicht umhin zu denken das alles vorbei sei. Das der Körper vollkommen bis auf das Skelett verschwindet. Die Überseele und die Seele sind dann nicht mehr in diesem anwesend - denn sie sind im Augenblick des Todes aus dem menschlichen Körper gegangen - darum kann niemand mit einem toten Körper kommunizieren - weil kein bewußtes Sein mehr vorhanden ist.
Es ist also das bewußte sein die Unikate individuelle Seele mit der Überseele die irgend wo hingeht.
Diese Unikate individuelle Seele erkennt wenn sie aus dem Körper geht sich immer noch als individueller Mensch - denn sie hat immer noch den gleichen Körper nur ist dieser nicht mehr organisch wie vorher, sondern besteht nun aus sehr feinster Materie. Diese Materie ist aber um ein vielfaches stärker und intensiver als der grobe organische verlassene Menschenkörper.
Sie geht erst einmal zu einem - der Mensch würde sagen Gerichtshof - dieser und dessen 23 abrichte Planeten (Höllen) liegt zwischen dem untersten 7. Bewußtseinsebene und dem Ozean der Ursache Garbhodake am Grunde des Universums. Mt ihr ist ihre Überseele Gott selbst - diese Überseele paßt als Garant auf , das die Seele nicht schummelt wenn ihr Lebens Film allen im Gericht gezeigt wird. Alles was die Seele gemacht hat wird in solch einem Lebensfilm gezeigt und zwar Multi-emotionell, so das auch die Freude und der Schmerz von andren selbst gefühlt werden kann.
Wenn es überwiegend gute Reaktionen und Handlungen im letzten Leben geben hat - die zur Erhöhung des menschlichen ich Egos geführt haben - bekommt die Seele entweder einen neuen menschlichen Körper oder einen Körper als Mitglied der Engelsheerscharen - oder eines Halbgottes und zwar in einer der 7 nach oben ausgerichteten göttlichen Bewußtseinsebenen mit ihren Milliarden von Galaxien. Sie wird dann sofort nach dem zeigen ihres Lebensfilms dort hin gesandt wo sie in einen männlichen Samen eingeht und reinkarniert um sich noch weiter zu erhöhen im göttlichen bewußten Sein - die Veden sagen aus das die Seele die gössen Ordnung eines 10000/Teiles einer Haarspitze hat. Wir können sehen das sich die individuelle Seele schon im Menschlichen Körper dem entsprechend ausdehnt, also auch in allen Zellen anwesend ist als bewußtes vermenschlichtes ich Ego Sein. Die weniger guten und schlechten Handlungen und Reaktionen nimmt solch eine Seele als ihr schlechtes Karma mit. Wenn übertriebene Tierliebe bestand und der Seele vermenschlichtes ich Ego sich nur an dieses Tier im Todes Augenblick als liebstes erinnert, wird sie auch solch eine Form annehmen müssen auch in den 7 nach oben ausgerichteten Bewußtseinsebenen.
Wenn überwiegend schlechte Reaktionen und Handlungen in einem Menschen leben ausgeführt wurden und das menschliche ich Ego sich nicht göttlich erhöht hat - geht die Seele auf einen der 7 nach unten hin - der nicht göttlich ausgerichteten Bewußtseinsebene ein, in Körpern die sehr sehr grob gestaltet sind und eine göttliche Einstellung nicht zu lassen, sondern immer den Stärksten und Intelligentesten akzeptieren werden, in der Regle sind das dann Dämonen. Alles fein stoffliche existiere dort nicht wie in den oberen 7 göttlichen Bewußtseinsebenen. Alles ist aus Materie selbst künstlich mechanisch technisch chemisch erschaffen, sogar Sonnen und Planeten. Auch solche Seelen haben schlechtes Karma zu bewältigen - aber hier sind diese viel intensiver zu fühlen und führen zu sehr hohem leid.
Wenn man als ehemaliger Mensch sehr grobe versehen durch Reaktionen und Handlungen verursacht hat - Selbstmord - Mord - Vergewaltigung u.s.w. wird man erst einmal in die Hölle = Erziehungsanstalt des Universums gesandt, um dort auf einem der 23 Abteilungen abgerichtet zu werden - neu erzogen zu werden - 7 mal muß dann der fein stoffliche Körper der Seele die leiden ertragen die sie einer andren Seele angetan hat, dabei spielt es keine rolle ob die Seele voher gläubig oder nicht gläubig war.
Aus allem heraus gibt es auch eine einmalige Möglichkeit, wenn die Seele in einem Körper Gottgeweiht wird und Gott das akzeptiert, geht solch eine Seele direkt auf den göttlichen transzendenten immateriellen Heimat Planeten ihres Ursprungs Gott in das Reich Gottes ein und kehrt niemals wieder in ein Universum ein.
So in groben Zügen von mir hier geschrieben, vermitteln die Veden, wohin eine Seele nach dem Tode ihres Körpers gehen kann oder gar muß.
Ich persönlich sehe eine Logik darin. Wenn ich die Reaktionen und Handlungen von mir selbst in meiner eigenen Rückschau sehe und meine Mitmenschen erlebe.