Shouha_Suiren
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nach WalhallNach Hel, Walhalla, in die Hölle oder an den Ort Hall, oder nach Halle, da gehen wir hin.
Kaisan schrieb:Ich denke, dass die Seele in irgendeiner Form nach dem Ableben des physischen Körpers weiterlebtGenau so sehe ich das auch nur mit dem Unterschied dass ich glaube in den Himmel zu gehen, liegt wohl an der Christlichen Prägung..
Shouha_Suiren schrieb:Also habe gerade gelesen das man im Islam ins "Paradies" kommt und mit 72 Jungfrauen beschert wird..Wie kann eine Seele im Menschen es verdient haben ins Paradies zu kommen - wenn sie hunderte von anderen Seelen aus Kindern - Frauen und Männer und alten Körpern gesprengt hat ! Welcher Gott ist das der sich darüber freut und sein gläubigem dafür belohnt ? Wenn seine gläubigen seine Gott_geweihten unschuldige Menschen Körper töten. Einen unsagbaren hass gegen alle entwickeln, die nicht so glauben wie sie selbst. Das kann kein liebender alles umfassender Gott sein, der solches von seinen Gott_geweihten Gläubigen verlangt und sie dann auch noch dafür belohnt.Das ist viel eher die Eigenschaft eines selbst verherrlichenden Dämons. Denn der straft alle und alles brutal bestialisch was nicht das macht was er/sie will.
Gilt das nur für Märtyrer oder allgemein ?
Und dem Buddismus zu folge wird man Wieder geboren..
Was sagt ihr dazu interessiert mich!
Wo werdet ihr hingegen ?Werde mich umschauen und dann eine Stammkneipe wählen. Am besten ums Eck. Wie im Real Life halt.
fabricius schrieb:Abgesehen von allen Wunschvorstellungen ist die bittere Realität, dass die allerallermeisten zunächst einmal ihre Runden im Fegefeuer drehen müssen, bevor sie grundgereinigt für ewig ins Paradies dürfen.Das weißt Du woher? Warst Du schon mal dort?
fabricius schrieb: Dass viele die Gottabgeschiedenheit der Hölle wählen wollen wir ja nicht hoffen.Himmel und Hölle sollten mal einen Tag der offenen Tür veranstalten. Ist ja grausam schwierig sich zu entscheiden, wenn man nicht weiß was einen erwartet...
BhaktaUlrich schrieb:Denn die Veden sagen aus das alle Seelen in diesem Universum schon ca 150 Billionen Jahre anwesend sind und noch weitere ca 150 Billionen Jahre anwesend sein werden.Und nach deinen weiteren ca 150 Billionen Jahren geschieht was mit den Seelen? Werden sie dann in ein anderes Universum transferiert?
BhaktaUlrich schrieb: Wenn eine Seele mit ihrem vermenschlichten Körper eine andre Seele gegen ihren willen aus ihrem Körper treibt, also ihren z.b. menschlichen Körper tötet, muss sie damit rechnen nach dem sie selbst aus ihrem eignen Körper gegangen ist, also nach dem Tod des eignen Körpers, auf die Abrichte Planeten = Erziehungsplaneten = die Höllen = Erziehungsanstalt dieses Universums geschickt zu werden.Für das braucht's keinen Extra-Planeten. Die Erde reicht da vollkommen aus. Die Einen furzen in Seide, die Anderen wissen nicht was sie morgen essen sollen. Himmel und Hölle gibt's demnach schon hier.
BhaktaUlrich schrieb:Dort muss sie lernen wie sich das selbst anfühlt, wenn andre Körper in kleine Stücke gesprengt - zerhackt - vergewaltigt - gehängt - geköpft - gefressen - u.s.w. werden. Sie muss dieses dann sieben mal hinter einander durchleben.Autsch! Hört sich ein bisschen unangenehm an. Wieso denn sieben mal? Sieben mal pro Opfer das man umgelegt hat, oder Pauschal sieben mal?
pere_ubu schrieb:zum ersten lehrt die bibel kein fegefeuer ,zum anderen haben das selbst hardliner wie der vatikan sogar schon abgeschafft.Bist Du dir da sicher? Bei deinem Link war ein Artikel dabei der besagt, dass der Vatikan die Vorhölle abgeschafft hat, nicht aber das Fegefeuer.... Und das Vorhölle und Fegefeuer nicht indentisch sind.