Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:23
@Suchhund
Wie man sie handhabt? Als kannst du auch Menschen aus dem nix erschaffen? Du kannst immer noch nicht erklären wie er das gemacht hat. Du hast deine Meinung und kannst sie nicht mit Fakten untermauern?....
Achso immer noch keine Antwort..... XD

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:25
@Mindslaver
Ach komm du hast doch auch nix anders gemacht als phantasievolle Behauptungen aufzustellen.
@5ting
Die Fakte sind die Gesetzte durch die es möglich ist.wenn du dich da nicht auskennst dann schau im i net nach ich bin nicht dein Lehrer


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:28
@Suchhund
Welche Fakten? DU konntest KEINE bringen. Erkläre doch die Entstehung des Menschen aus deiner Sicht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:29
Es war glaube ich am 6. Tag, Gott war schon ziemlich abgerackert und unkonzentriert, da setzte er sich in eine Pfütze die von der Erbauung der Welt zurückgeblieben war und weil ihm langweilig war formt er aus dem Schlamm der Pfütze einen Klumpen der ihm ähnlich sah.
Während Gott sein Werk betrachtete und fand das es ihm gut gelungen war entfuhr ihm ein Wind und der Klumpen begann zu husten.
Gott ging hin und nannte ihn Adam.
Damit der Kleine ihm in Zukunft nicht ständig auf der Pelle hockte vergrub Gott am 7. Tag heimlich ganz viele Knochen damit Adam und seine Nachfahren später etwas zu tun hätten.
Adam sagte er er hätte sich ausgeruht.

Das sollte deine Fragen beantworten @5ting


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:32
@emanon
Jaja diese Geschichte kenne ich XD Die "Gesetze" interessieren mich aber immer noch. Und vorallem wie hat er das wirklich gemacht. Er muss mir das ja erklären können.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 17:10
@Azad47
Kannst du mir das bitte sachlich belegen. Vielleicht mit Studien und Fakten. Es müssen auch nicht unbedingt Fakten aus der Bibel oder dem Koran sein.
Wie kommst Du denn eigentlich darauf, dass in Bibel und Koran Fakten Stehen ? :popcorn:

Die Diskussion ist doch wohl eher in UH zu führen :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 19:42
Affen und Menschen sind aus Fleisch, ja!
Aber Manches passt nicht so ganz in die Evolutionstheorie wenn es Sachen gibt die älter sind als Theorien selbst.
Klerksdorp-Kugeln
Wikipedia: Klerksdorp-Kugeln
Gottes-Landkarte
http://www.fosar-bludorf.com/ural/ (Archiv-Version vom 29.03.2014)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 21:02
@Bublik79
Wie soll denn ein Stein und und ein paar Sedientkügelchen die Evolutionstheorie beeinflussen oder gar widerlegen?
Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast mit was sich die Evolutionstheorie beschäftigt?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 21:09
@Bublik79

übrigens..selbst wenn morgen die fossile einer super intelligenten, hominiden echsenspezies die vor 3 milliarden jahren lebte gefunden werden würde das NICHTS an der evolutionstheorie ändern.
höchstens würde ein neuer zweig irgendwo entstehen wo diese art eingeordnet wird.

und übrigens...wenn die kügelchen 3 MILLIARDEN jahre alt sind dann wurden sie anscheinend von intelligenten cyanobakterien geschaffen...denn mehr gab es damals nicht auf diesem planeten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 21:12
Menschen und Affen haben vielmehr dieselben Vorfahren.
Das ist doch n alter Hut... und jetzt?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 22:56
Das hier ist auch interessant

http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:04
@Bublik79

Der Fehler bei der Logik auf dieser Seite ist:

Sie geht davon aus, dass die Natur zu kompliziert sei, um zufällig entstanden zu sein!
Nur weil die Systeme in der Natur besser sind, als die von Menschen erfundenen Geräte, heißt dies aber noch lange nicht, dass da hinter ein intelligenter Schöpfer steckt!!

Denn im Prinzip ist heutige Technologie, die wir verwenden, nichts anderes als das Verwenden von Naturgesetzen zu unseren eigenem Nutzen. Wir Menschen haben nichts neues erfunden. Zämtliche Technik entstammt aus Materialen, deren Ausgangsstoffe aus der Natur stammen!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:15
@all:

Die gleiche Diskussion gab es doch auch schon im Thread
"Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?".

Da konnte man auch sehr gut beobachten, dass selbst nach 2000-maligem erläutern des Themas Affe/Mensch kein einziger Erklärungsversuch bei den Usern ankam.

Ich bewundere diese Ausdauer, es immer und immer wieder erklären zu wollen. ^^
Aber ich bin deswegen auch verwundert - warum tut man sich das an?
Es führt doch leider nirgends hin.
Außer, dass es für Mitleser natürlich sehr unterhaltsam ist. ;)

:popcorn:


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:16
@Lepus

Oh Gott, erinnere mich bitte nicht daran! :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:27
BTW: Gott wurde vom Menschen erschaffen, nicht anders herum...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:28
@Mindslaver
Sorry! :D

Ich hatte auch ein unschönes Déjà-vu. ^^


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:31
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Da konnte man auch sehr gut beobachten, dass selbst nach 2000-maligem erläutern des Themas Affe/Mensch kein einziger Erklärungsversuch bei den Usern ankam.
Tja das war dann nicht überzeugend und einleuchtend genug.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:32
@Suchhund

Das Problem ist, dass Kreationisten nicht bereit sind, auf das Material der Evolutionsbiologen einzugehen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:33
@Mindslaver
Das Problem ist eher.die Evolutionstheorie ist kein Beweis


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:34
@Suchhund
Nope, es wurde einfach nicht verstanden oder besser gesagt es WOLLTE nicht verstanden werden.

Ich denke auch, dass einige Postings der "Gegenseite" gar nicht erst gelesen worden sind - warum auch, man hat ja recht und die anderen nicht.


Anzeige

melden