Hare Krishna
@Azad47 Wie du lesen kannst hier in deinem tread - wird gestritten - vor allen Dingen - um sein eigenes rechthaberisches ich Ego Weltbild. Ich weiß es besser das ich ist hier sehr extrem zu erkennen. Mein Weltbild - Mein Verstand - Meine Ansicht, mein,mein, mein,Ich weiß es besser. Intoleranz - Unwissenheit - streiten um jeden preis. Sind das die Attitüden von höher entwickelten intelligenten lebenden Wesen die man Menschen nennt ? oder doch nur vom Affen (Primaten abstammenden) also doch Tier ?
Wenn ich aber Affen (Primaten ?) von denen die Mensch offenbar abstammen sollen in einem großen Zookäfig beobachte - dann höre ich und sehe ich - eigentlich nichts menschliches, ich sehe Tiere die sehr behände sind mit ihren Händen und Füßen - sich aber offenbar um jede Kleinigkeit streiten - zetern - brüllen - treten - schlagen - bis einer von ihnen das bekommen hat was er will - wenn nicht, dann wird irgend ein anderer dafür herhalten müssen - es ist so als wäre es Usus sich so zu benehmen wie eben ein Affe. Ich sehe auch, das dahinter eine Hierarchie, des stärkeren stärksten - steht, was ja nicht unbedingte bedeutet das da der intelligenteste oder klügste anführt. Darum ist im Affenkäfig immer etwas los. Die Affen können aber auch sehr sozial sein - sie helfen sich gegenseitig aller Dings immer darauf bedacht ihren hierarchischen Platz in der Hierarchie der Affen bei zu behalten. Das ist tierisch ernst gemeint unter den Affen.
Der heutige Mensch ist aber kein Affe, es sei denn das er/sie ausdrücklich jeden zu verstehen gibt das er ein Affen Tier ist, also vom Affen ( Primaten abstammt).
Der Mensch dessen Körpersystem hat genau wie der Körper der Affen - eine Seele - das winzige bewusste sein - das das lebendige - lebende - im Körper ist und eine Überseele als Kontrolleur - ihres Denkens Wünschen, Wollens, Handelns in sich.
Das hat auch der Affe -nur das der Affe wie ein Mensch sich aufführt sondern eben nur wie ein Affe . Sein bewusstes sein geht nicht über das eines Affen hinaus. ER kann zwar einiges gelehrt bekommen - aber er wird nicht sein bewusstes sein als Affe ablegen. So wurde offenbar ein Affe als erstes lebendes Wesen oder ein Hund ( Sowjetunion) in den Weltraum mit einer Rakete geschossenen.Doch hat sich das bewusst sein dieser Tiere durch die Gene geändert - wissen nun alle Affen (Schimpansen) Nachfahren oder Hunde Nachfahren darüber . ?
So ist es auch mit dem Menschen im Augenblick, er kann offenbar nicht herausfinden( weil er manipuliert wird) das der Menschenkörper ein höher bewusstes Konstrukt ist das seinem bewussten sein ein vollkommenes erhöhtes verhalten suggerieren kann und das auch tatsächlich annehmen und im täglichen Leben erleben und erfahren kann.
Der Mensch mit seinem Körpersystem ist in der Lage - sein egozentrisches menschliches ich zu kontrollieren - auf das bewusste sein der Seele zu erhöhen der innewohnenden lebendigen kraft Energie Persönlichkeit und individuelles Unikat lebendes Wesen. Dazu sollte er sich aber bemühen - das kann er auch weil ein metaphysische Intelligenz besitzt - die zwar durch das
Erziehungssystem und das Schulsystem unterdrückt wird - aber immer mehr individuelle und in Gruppen durch gesetzt wird.
Der Mensch fühlt sich sicher in seinem eignen System - dieses sollte sich nie ändern - doch die Geschichte der Menschen zeigt ganz was andres auf.
Für mich ist es nicht unmöglich - das höhere intelligente außerirdische von andren Sternen System den Mensch manipuliert haben könnten. Selbst wenn ich das nicht beweisen kann - kann es doch möglich sein. Dafür gibt es im Internet genügend Indizien.