@Suchhund Es ist auch kein Mensch mehr am Leben, der die Bibel geschrieben hat. Dir wurde hier schon mehrfach erläutert, wie man Altersbestimmungen vornehmen kann. Ist nicht so, dass sich das Geologen mal aus den Fingern gesaugt haben. Bevor die das tun konnten, haben andere Wissenschaften vorarbeit geleistet.
Alleine, dass die was ausrechnen konnten, brauchte man Mathematik und Wissen über Atomphysik. Das selbe Wissen was benutzt wird, damit dein scheiß PC online gehen kann. Kapier das doch endlich.
Deine Stories als Wahrheit zu verkaufen ist eine riesen Frechheit. Zum Aufrechterhalten deines Glaubens wurden Leute umgebracht, die Gegenbeweise lieferten. Ich habe einfach Angst, dass jemand, wie du an der Macht, wieder so handelt.
Weißt du, wenn man Christlichen Glauben als Philosophie betreibt war das für mich bisher immer okay. Ich hielt 25h.nox für zu aggressiv. Meine Philosophie war, dass es genug Platz für alle Philosphien gibt. Aber inzwischen halte ich Menschen, die behaupten an Märchen zu glauben entweder für Lügner (auch zu sich selbst) oder für nicht lernfähig.
Ich hab auch keinen Bock mehr, auf noch mehr Märchengeschichten, da sie sich im Kreis drehen und mit sich selbst Argumentieren. Was soll der Mist? So kann man doch nichtmal einen Drittklässler von irgendwas überzeugen.
Argumente wurden schon 10000 mal gebracht und du kommst immer wieder mit einem Fantasyroman. Der auf den verdammten Grundlagen, die du zum Leben nutzt, nicht bestehen kann. Wenn du so scharf auf deinen Wüstengott bist, geh in die Wüste und verschone die Leute, die einen größeren Horizont besitzen, mit deinen Weisheiten. Ich würde sogar 10 Euro für den Flug spenden. Dann kannst du da mit dem Kamel umherziehen über JHWH nachdenken und glücklich sein. Nimm aber bitte keinen CD Player mit, denn der Funktioniert durch Hochwissenschaft...