@Schandtat Schandtat schrieb:Dadurch das ich mich streite mach ich mich zum Tier?Du scheinst eine seltsame Definition von Tieren zu haben. Wo hab ich mich über meine Wesentlichkeit gestritten?
Ein Tier streitet mit einem anderen Tier nicht um seine Tierheit
Du verstehst wohl nicht die bedeutung von Wesentlich.
:) Schandtat schrieb:Gut, mit anderen Worten: Wenn ich logisch denke werde ich unwirklich? Inwiefern unwirklich?
Wenn du
nur logisch denkst, bist du unwirklich. Du bestehst mehr als
nur aus deiner Logik.
:) @kore kore schrieb:Das einzelne Tier hat sich entwickelt aus einer evtl. vollkommen unähnlichen Gattung.
Gattung:
Gesamtheit von [Arten von] Dingen, Einzelwesen, Formen, die in wesentlichen Eigenschaften übereinstimmen
Kurzform für: Waffengattung
(Biologie) Gesamtheit nächstverwandter Arten von Lebewesen (als zwischen Art und Familie stehende Einheit im System der Lebewesen)
Nach obenSynonyme zu GattungQuelle: Duden
Nur um es dir zu verdeutlichen, hier die Definition von Gattung.
Die Gattung der Tiere ist hierbei ihr Instinkt. Sie sind instinktgesteuert. Das macht ihre Wesentlichkeit aus. Nun kannst du gerne raten, was die Wesentlichkeit der Menschen ausmacht.
:) Gehen, sprechen, denken lernen, das sind Eigenschaften die sich entwickeln müssen. Doch in jedem Bauch einer Mutter, ob Mensch oder Tier, entiwickelt es sich trotz dessen, immer ein Mensch oder ein Tier. So wie es die Natur vorgesehen hat. Dabei bedarf es keine Entwicklung mehr, denn das Tier ist natürlicherweise, Tier und der Mensch, natüricherweise Mensch.
:) @Schandtat Schandtat schrieb:Wo siehst du bei natürlicher Selektion eine Einbahnstraße?
Eine Selektion endet immer in einer Einbahnstraße, denn es gibt jemanden der von einem Anfang zu einem Ziel hinnaus wählt. Dabei schießt man wohl über das Ziel hinnaus. Wir müssen hier gar nicht darüber sprechen, wer hier fehlbehaftet ist. Es ist klar und deutlich zu erkennen. Es ist der unmensch. Wenn du deine Augen genau so wie die religilösen verschließen willst, dann gibt es keine Hoffnung mehr für die Menschheit.
:) Schandtat schrieb:Und was genau ist das Wesen? Beschreib doch zum Beispiel mal das Wesen eines Wolfes.
Das Wesen des Wolfes macht sein Instinkt aus. Ohne diesen Instinkt, wäre es wohl verwirrt. Was macht den Menschen verwirrt?
:)