@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Also mal vom fachlichen her. Wenn ein Planet im Horoskop stärker gestellt ist, dann ist seine Aussage wichtiger als wenn er schwächer oder sogar im Fall oder auch durch die Sonne verbrannt usw ist.
Es geht um den Gesamtzusammenhang und nicht um einen Einzelaspekt. Auch wenn dir der Aspekt Mond im Krebs gefallen sollte hat er dennoch keine dominante Aussagekraft.
Spöckenkieke schrieb:Das meine ich ja, du hast die Konstellation gesucht und die entsprechende Deutung, die das aussagt, weil du wusstest, was du suchen musstest. Hättest du das nicht gewust, hättest du nicht danach suchen können.
Ich wäre aber zum selben Ergebnis gekommen, wenn ich es nicht gewußt hätte.
Spöckenkieke schrieb:Astrologie ist aber (und gerade ganz besonders in er gerade hippen psychologischen Astrologie) nicht nur die oder jene Konstellation sondern die Einheit aller Aussagen aus dem Horoskop. Da man diese aber, wenn man neutral dran geht, zu einem Wust zusammenpacken kann, die wiederrum irgendwie für jeden passen, ist Astrologie eben so beliebig.
Das wird gerne behauptet stimmt aber nicht weil zwei Menschen unabhängig voneinander nicht das gleiche Horoskop haben können, es gibt keine Beliebigkeit höchstens Ähnlichkeiten.
Auf der anderen Seite habe ich weiter Vorne schon beschrieben das Astrologie nicht als Wissenschaft in deren Sinn betrachtet werden kann, da sie ganz anders als eine solche gehandhabt wird.
Man muss bei diesem System fähig sein in Symbolen zu denken, wer das nicht kann dem wird sich Astrologie auch nicht erschließen.
Nochmal zu deinen Interpretationen. Du suchst dir Einzelaspekte heraus und bist der Meinung das sie für das Horoskop so wie sie beschrieben sind Gültigkeit haben, das ist aber ein Fehlschluß, weil jeder Einzelaspekt im Gesamtzusammenhang eine ganz andere Bedeutung erlangt, wenn er nicht dominant gestellt ist.
Alles was an Symbolik im Horoskop vorhanden ist drückt sich am Ende an einem Punkt aus und zwar konkret am Aszendenten. Nur um dorthin zu gelangen müssen erst mal sämtliche Querverbindungen durchgespielt werden. Der Aszendent ist nicht nur die Maske welche Inhalte nach Außen transportiert, sondern auch der Punkt welcher Inhalte versteckt. Welche das sind zeigt eben das restliche Horoskop.
Und dein Aszendent in den Zwillingen zeigt ganz klar auf das du Konzepte wie Astrologie nicht verstehen kannst und das ist keine Ignoranz oder pure Ablehnung, sondern es liegt dir einfach nicht. Das habe ich dir aber weiter Vorne schon mal erklärt.
Unabhängig von meiner Aussage habe ich mir dazu ein Kurzhoroskop von einem bekannten Astrologen (Robert Pelletier) gespeichert der dich nicht kennt und der auch deine Aussagen und Infos hier nicht gelesen hat.
Aszendent in Zwillinge und Merkur im zwölften Haus
Zum Zeitpunkt Ihrer Geburt stieg das Tierkreiszeichen Zwillinge am Osthorizont auf. Sein Herrscher Merkur befand sich im zwölften Haus.
Ihr Aszendent und die Stellung seines Herrschers geben grundsätzliche Informationen über den allgemeinen Verlauf Ihres Lebens und ergänzen die Aussagen über Ihre Persönlichkeit, die weiter vorne mit der Analyse Ihrer Sonne- und Mondstellung gegeben wurden.
Die wichtigsten psychologischen Einflüsse von Zwillinge auf Ihr Leben beziehen sich auf: geistige Tätigkeiten, Humanität und die Ablehnung von Gewalt, ständigen Zweifeln an allen geistigen Konzepten, Zögerlichkeit und akademische Interessen. Zu diesem Ergebnis bin ich aber schon anfangs gekommen. Da der Herrscher deines Aszendenten Merkur ist.
Spöckenkieke schrieb:Neptung und Pluto sind fast die ganze Zeit rückläufig, das liegt an ihrer langsamen Bewegung. Daran eine besondere Bedeutung abzulesen ist Humbug. Auch im Astrologischen Sinne. Viele klassische Astrologen, so wie ich übrigens auch, blenden die beiden Planeten sogar aus, weil sie eher Aussagen über die Generation als über die Person ermöglichen.
Die klassischen Astrologen sind leider aber nicht mehr sehr aktuell. Und rückläufige Planeten haben einen sehr großen Einfluss, vielleicht solltest du dich diesbezüglich erst informieren bevor du deine Annahme für unabänderlich hältst.
:)