-TravisBickle- schrieb:Eine angeheiratete Verwandte (leben außerhalb) war ununterbrochen krank etc. (Familie ist gläubig, beten usw.) und ging daraufhin zu einem Geistlichen, der sie warnte, sie könnte das Opfer Schwarzer Magie geworden sein.
Ich frage mich ja, was für eine Sorte Geistlicher (PriesterPfarrer/Mufti/Mullah/Imam) einen kranken Ratsuchenden in Angst u. Schrecken versetzt, indem er ihm was von schwarzer Magie vorfaselt.
-TravisBickle- schrieb:Sie klapperte die Schwarzen Magier in ihrer Gegend ab und bekam den Tipp, dass jemand tatsächlich einen dieser Magier ihretwegen aufgesucht hat.
Und hier frage ich mich, wie man denn an die Adressen von Schwarzmagiern kommt. Stehen die in den Gelben Seiten oder inserieren in der Zeitung oder im Internet. Also ich hätte null Ahnung wie ich in Kontakt mit Schwarzmagiern kommen sollte, geschweige denn, dass ich wüsste, welche bei mir in der Gegend wohnen. Ganz abgesehen davon, dass ich sowas wie Magier ohnehin in die Kategorie
--> Humbug einordne.
-TravisBickle- schrieb:Es stellte sich heraus eine Tante ihres Mannes, die ihr etwas Böses wollte hat einen Schwarzen Magier konsultiert. Total krank.
Hier frage ich mich, wieso denn diese Schwarzmagier locker flockig ausplaudern, wer wen und warum aufgesucht hat. Gibts da keinen Schweigecode oder so?
Leute, Leute - wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo rückständige Menschen an böse Hexen und Zauberer glaubten, die mit Tränklein oder Sprüchen oder Ritualen irgendeinen Hokuspokus veranstalteten. Kann ja wohl alles nicht wahr sein *kopfschüttel*