@AtheistIII AtheistIII schrieb:Spätestens wenn man Tiere nimmt die kein echtes Gehirn haben wird klar das es auch Lebewesen gibt die ohne jede Vorstellung von dem was sie tun handeln.
Seit wann gibt es Tiere mit unechten Gehirnen? Tun sie dann so als ob oder wie?
:D Du meinst wohl Tiere, die gar kein Gehirn haben, wie wir es kennen. Das bedeutet jedoch nicht, das sie kein Gehirn haben, sondern lediglich, das sie kein Gehirn haben, wir wir es kennen.
:) AtheistIII schrieb:usserdem empfinde ich deine Definition von "Wort" als sehr zweifelhaft.
Seit wann ist das Wort meine Definition? Benutzt du nicht auch Wörter? Definiere ich etwa deine Wörter? Du kannst wohl nicht verstehen, was das Wort bedeutet. Es kommt die irgendwie unsinnig vor. Das liegt daran, das du in einem deiner Sinne gefangen bist aus dem du die Welt betrachtest und erklärst.
AtheistIII schrieb:Ein Wort ist ein Kommunikationsweg, solange damit nicht kommuniziert werden kann, weil es nicht geäussert wird ist es auch kein Wort.
Kommunikationsweg ist auch ein Wort. Wie willst du das eine Wort mit dem anderen beschreiben um dadurch die Ursache des Wortes zu klären? Es gibt auch Wörter die durch Gedanken anwesend sein sollen, die nicht ausgesprochen oder geschrieben werden. Bestehen Gedanken nicht aus Wörtern?
:)