Kann der Mensch ohne Gott gut sein?
24.04.2014 um 19:15@Idu
Idu schrieb:Da wir ja schon häufiger diese Thematik auch in anderen Threads besprochen hatten, undWie du meinst. Wusste schon, das da eine Ausrede kommt. Wie konnte ich was anderes erwarten?
du dich hier nur auf allgemein Schauplätze verlagert hast, habe ich nicht gegoogelt und
dein Statement einfach mal stehen gelassen.
Idu schrieb:Wenn der Mensch ein Gewissen hat, dann sollte doch Gott wohl auch ein Gewissen haben.Betonung auf "sollte". So wie er sich aufführt, hat er eben kein Gewissen.
Idu schrieb:Das was allgemein als Tod in der materiellen Welt angenommen wird ist ein NeuanfangSchon erstaunlich, wie sich viele Leute an ihr jämmerliches Leben klammern, anstatt in der geistigen Welt einen Neuanfang zu machen, findest Du nicht auch?
von Seele und Geist in der Geistigen Welt (Jenseits).
Danach ruft Gott jeden einzelnen Menschen, wenn seine Lebensuhr abgelaufen ist, ins
geistige Reich. Somit ist der Tod ein Neuanfang.
Idu schrieb:Und wenn der Mensch erkennbar seinen Zorn und sein geistiges Erbe zu verspielen droht,Dein Gott ist offensichtlich kurzsichtig. Hitler hat er nicht vorzeitig abgerufen. Auch Saddam nicht, auch Ghadaffi nicht, auch Stalin nicht. usw...
indem er seine Mitmenschen zur sehr schädigt, wird er auch schonmal vorzeitig abgerufen.
Idu schrieb:Und das die Bibelstellen, die ja in verschlüßelter Sprache formuliert sind, von vielen nichtSagt wer? Du? Es wird dich vielleicht überraschen, aber es gibt unzählige Gläubige da draußen, die die Bibel wortwörtlich nehmen. Dann gibt's diejenigen, die ein bisschen was wortwörtlich nehmen, und diejenigen die alles verschlüsselt sehen. Und jeder sagt: so wie ich es sehe ist es richtig!
in geistigem sondern nur in materiellem Sinn verstanden werden, können wir doch in den
verschiedenen Themen sehr häufig lesen.
Idu schrieb:Jeder der auch nur ein klein wenig nachdenklich die Bibel rein materiell auffasst, wird dieSchön wärs, träum weiter... Es gibt allein in diesem Forum mehr Weltfremde als dir lieb sein kann.
Widersprüche doch erkennen und deshalb diese Texte dann auch als weltfremd verwerfen.