Wann entstand die Religion?
16.10.2013 um 05:57Jupiterhead schrieb:weil die meisten Menschen lieber Reaktive Gedanken akzeptieren als die Kreative. ;)was auch immer das bedeuten mag^^
Jupiterhead schrieb:weil die meisten Menschen lieber Reaktive Gedanken akzeptieren als die Kreative. ;)was auch immer das bedeuten mag^^
Heide_witzka schrieb:Menschen stopfen mit Religionen die Löcher in ihren Hirnen und ihren Herzen.Bei der heutigen Wahl an Konsumgüter, Ablenkungen, Hobbys, usw., kann man sein Hirn und Herz, sehr wohl derart vollstopfen das man keine Religion / Glaube braucht.
Das seh ich als Grund für die Entstehung und der Entstehungszeitpunkt wäre dann das erste zu stopfende Loch.
Heide_witzka schrieb:Du nimmst dich selbst zu wichtig.Kann sein, du tust das gleiche, wenn du so ein Argument rein wirfst.
Heide_witzka schrieb:Du nimmst dich selbst zu wichtig.
und desto mehr ich mich damit beschäftige, wende ich mehr von Gott und der Religion ab,Auch ich habe früher so oder ähnlich gedacht, wenn ich aber heute weiter so denken würde
Aktuell siehts nicht besser aus z.b Terroristen, der Bischof vin Limburg etc.
threadkiller schrieb:Wenn ich weiter so denken würde müsste ich mein Pass abgeben denn ich bin deutscher.Wie meinst du das ?
threadkiller schrieb:Wenn ich weiter so denken würde und an meinen Opa denke müsste in meinem Pass ganz andere Name stehen.Glaubst du, dass nachdem Tod, Wo anders ist ? z.b Jens...Paradis Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass Gott sowas leitet....
poet schrieb:Fest steht, dass man weltweit noch keine Volksgruppe antraf, die sich nicht mit religiösen Fragen beschäftigt hätteFalsch, die Pirahã-Indianer beschäftigen sich nicht mit religiösen Fragen, soweit ich weiß.
poet schrieb:wobei es sich in der großen Mehrheit immer um animistische Vielgötterei handelte,