@dasewige dasewige schrieb:als erstes, wenn ich will suche ich es mir eben aus wie im supermarkt, wer will mich daran hindern?
Natürlich kann dich niemand daran hindern. Es nützt dir nur nichts. Denn die 10 Gebote sind kein Warenangebot wo man sich die einem am passendsten davon aussuchen kann, die gibt es nur im Gesamtpaket. Ob du dich dran hälst oder nicht, ändern nichts daran.
dasewige schrieb:wenn ich schreibe das die s.g. sünden das leben angenehm mache und dabei sage die verbrechen sind dabei ausgenommen, dann ist es kein aussuchen sondern eine differenzierte aussage.aber das können eben religiös vernebelte gehirne nicht aufnehmen.
Doch, es ist ein Aussuchen was du machst. Differenzieren kann man nur in der Art oder der Schwere der Sünde, aber nicht in dem Sinne: Die nehm ich, die anderen nicht. Das ist sehr wohl Aussuchen und hat nichts mit Differenzieren zutun.
Deine Aussage über religiös vernebelte Gehirne, die das nicht aufnehmen können, was du da an Wahrheit verzerrst nehme ich gerne als Beleidigung an, etwas anderes ist es nämlich nicht.
dasewige schrieb:du interpretiers gerne in anderen leuten was rein was gar nicht gesagt wurde, aber typisch für religös motevierten menschen.
Ja, das passiert mir auch schonmal. Dir nie? Weißt, wenn du das mit der Sonntagsarbeit anders verstanden hast, als ich es aus deinen Worten entnahm, dann kannst es ja richtig stellen. Das wäre inhaltlich besser als wieder nur mit solchen Vorurteilen herum zu ballern, die Null Aussagekraft haben, ausser dass sie beleidigen sollen. Ich denke, das hinein interpretieren an Inhalten hat überhaupt rein gar nichts mit: typisch für religiös motivierten Menschen zu tun, sondern so etwas kommt bei anderen Menschen auch genauso vor. Diese deine Art, alle möglichen Fehler als typisch für Gläubige Menschen zu betrachten, sie so zu sehen wie du das tust, mit einem dicken Balken voller Vorurteile die bei genauerer Betrachtung einfach nicht stimmen - Das ist eher sehr undifferenziert! Das sag ich aber nur, weil du weiter oben von einer differenzierten Betrachtungsweise sprachst und die hast du ganz sicher nicht, das kann jeder Leser hier erkennen.
dasewige schrieb:sorry du zeumst das pferd von hinten auf. wenn fremd gegangen wird, ist die ehe nicht erst dann nicht mehr intakt, sondern sie ist schon im vorfeld des fremdgehens nicht intakt.
Wie schon gesagt, vor solchen Vorfällen, die in jeder Ehe passieren können ist grundsätzlich niemand gefeit. Das kann sogar bei einer intakten Ehe passieren.
dasewige schrieb:ich sprach nicht von liebe, ich sprach von reiner sexuellen befriedigung und das lasse ich mir nicht nehmen und ein schlechtes gewissen habe ich auch nicht.
Um so schlimmer! Du trennst schon zwischen Liebe und Sex und dir geht es, wie du schreibst nur noch um die rein sexuelle Befriedigung. Dafür sind dir dann die Männer gerade gut genug und danach werden sie wohl weggeschmissen, oder? Und diese eine solche Haltung, mal ganz ab von den 10 Geboten, finde ich schon rein menschlich gesehen ganz verwerflich!
dasewige schrieb:dazu kann ich nur sagen; null ahnung vom menschlichen zusammenleben in einer gesellschaft!
Danke, dasselbe kann ich dir hiermit auch bescheinigen
:Ddasewige schrieb:keine lust zum moralisieren, jetzt habe ich dich bei einer lüge ertapp! das ist doch der sport schlecht hin für religiös motivierte menschen.
Auch das fasse ich nur als Beleidigung auf. Du schmeißt einfach alle deine Vorurteile die du gegen Gläubige Mitmenschen hast in einen Topf, und alles ist dann typisch für religiös motivierte Menschen, jetzt ist es sogar wie du schreibst, schon ein Sport. Und die nicht religiös motivierten, die lügen natürlich nie oder was? Das klingt alles nur nach einer von vorne herein vorgefassten Meinung, die du dir selbst durch lauter Vorurteile gebildet hast. Die benutzt du dann gegen jeden, der an einen Gott glaubt um auf ihn los zu feuern. Inhaltlich ist da nur nichts hinter, ausser einer Beleidigung und anscheinend geht es dir auch nur darum und um nichts anderes. Sehr differenziert klingt das im übrigen auch nicht. Und nein, ich hab eigentlich tatsächlich gar keine Lust zu moralisieren. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, bei so hartgesottenen wie dir zum Beispiel
:Ddasewige schrieb:klar ist das leben angenehmer wenn man sich das recht heraus nimmt, mal so richtig sich der völlerrei hingeben oder so richtig rumficken und wenn es lust macht auch nicht nur mit einen zur gleichen zeit.
Dann mach doch was du willst! Aber jede dieser Annehmlichkeiten fordert irgendwann leider auch seinen Tribut. Früher oder später wirst du´s selber merken. Spätestens wenn man zu viel gegessen hat, bekommt man irgendwann Bauchschmerzen
:Ddasewige schrieb:sorry, religiös motivierte menschen, sind durch die bank lustfeindlich und das in jedlicher hinsicht, denn sie sind der überzeugung, das ihre nicht ausgelebten bedürfnisse, im leben nach dem tod befriedigt werden und müßen dafür im jetzigen leben darauf verzichten.
Wieder so ein Vorurteil! Es stimmt einfach nicht was du da schreibst. Wieder redest du von religiös motivierten Menschen und schiebst ihnen, ganz undifferenziert, wie du schreibst, durch die Bank einfach Lustfeindlichkeit zu. Merkst du eigentlich noch, was du da schreibst? Oder bist du durch deine ganzen Vorurteile schon so vereinnahmt, dass eine klare Sichtweise für dich gar nicht mehr möglich ist?
Und die Überzeugungen sind in dieser Hinsicht auch sehr unterschiedlich. Es gibt da eine recht liberale Liga in der Evangelischen Kirche, die sogar Homoehen beführworten. Es gibt aber natürlich auch wieder eine sehr strenge Liga, die das in keinster Weise tolerieren würde. Insofern, auch wieder nur Vorurteile über Vorurteile. Und die Überzeugung von der du hier sprichst, die angeblich alle religiös motivierten Menschen hätten, dass man seine Bedürfnisse hier nicht ausleben dürfe und dafür im Leben nach dem Tode aber sehr wohl, dafür dann hier aber drauf verzichten müsse, die kenne ich nicht! Weder eine solche Überzeugung, noch solche Menschen. Die gibt es wahrscheinlich nur in deinem Hirn
:Ddasewige schrieb:meine sicht auf religiös motivierte menschen bekomme ich tag für tag in meinen umfeld und im weltgeschehen vorgesetzt!
Da haben wir schon wieder deine merkwürdige Sicht auf religiös motivierte Menschen, die du einfach alle in einen Topf schmweißt und deinen eigenen Vorurteilsdeckel drauf setzt und damit hat sich die Sache dann für dich... Ja mach ruhig so weiter, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Nur: Das meiste davon ist nur in deinem Hirn und stimmt hinten und vorne nicht. Ich kenne auch ne Menge religiös motivierte Menschen, aber die sind ganz anders als so wie du sie durch die Bank hier beschreibst, komisch gell?