@praiseway Wie dir
@snafu ja schon gesagt hat, bedeutet Okkult nichts anderes als Verborgen. Okkultismus ist also die Lehre vom Verborgenen. Nun ist Gott aber auch verborgen. Es kann also schlecht sein, dass Gott seine Geschöpfe in der Bibel warnt, sich mit IHM, dem verborgenen zu beschäftigen.
Nun gibt es aber eben nicht nur den verborgenen Gott, sondern auch die andere Seite, also den Teufel und seinen dämonischen Anhang. Auch diese Seite ist verborgen. Und meiner Meinung nach ist es eben nicht egal, mit welcher Seite man sich beschäftigt. Allerdings ist es auch unklug, sich nicht mit der anderen Seite zu beschäftigen. Man sollte schon auch den Boden auf dem man sich bewegt, kennen-lernen. Aber das sich beschäftigen mit der anderen Seite birgt durchaus Gefahren.
Daher wird in der Bibel und zwar im AT auch davor gewarnt. Ich meine es steht irgendwo in den ersten Büchern Mose. Da geht es allerdings nicht grundsätzlich um Okkultismus, sondern um ganz bestimmte Dinge wie Zauberei, Magie, Wahrsagerei und solcherlei. So wie es dir
@snafu bereits schon sagte.
Und ja, davor kann ich auch nur warnen! Das ist ein Bereich, der ist nicht ganz ohne. Allerdings, wenn es dich so sehr reizt, dann musst du wohl oder übel mal deine Erfahrungen sammeln. Denn ansonsten lässt es dich ja nicht los
:D - Nur ein gebranntes Kind scheut das Feuer...