Werbung wegen Katastrophen geändert
08.01.2005 um 19:28>>Nach der Flutkatastrophe in Asien werden Strandszenen aus der Werbung verbannt. Der Grund: Man will mögliche Kritik und negative Auswirkungen auf das Markenimage vermeiden. So zog etwa der Getränkegigant Pepsi einen Spot mit dem surfenden Fußballstar David Beckham und dessen Kollegen Rhonaldino und Thierry Henry zurück. Andere Unternehmen schließen sich dem neuen Trend an. Eine ähnliche Tendenz war nach den 9/11-Anschlägen zu beobachten gewesen.
Keine Anspielungen auf Meer
American Express stanzte Bilder des Surfers Laird Hamilton. In Frankreich setzten unter anderem der Versicherungskonzern AGF und der Mobilfunkanbieter Orange Werbung mit maritimen Akzenten aus.
Auch 11. September änderte Werbung
Ähnliche Reaktionen hatte es nach den Attentaten vom 11. September 2001 gegeben: Damals waren Bilder des World Trade Center, von Flugzeugen und als besonders gewalttätig empfundenen Szenen vorübergehend aus der Werbung verschwunden.
Auch nach Flugzeugabstürzen ziehen die Luftfahrtkonzerne oft ihre Werbungen zurück, um ein Abfärben auf ihr sicheres Image zu vermeiden.<<
Solche Maßnahmen empfinde ich nur als sinnlos.
Diese Konzerne sollten leiber spenden, anstatt Werbungen zu streichen.
Wem hilft das oder was soll das bringen?
Ist es wegen der Hinterbliebenen, das denke ich nicht, obwohl es sehr rücksichtvoll wäre.
Was denkt ihr? Vielleicht wisst ihr ja mehr, warum die Werbungen gestrichen werden.
Ist es eine rein finanzielle Sache?
LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!
Keine Anspielungen auf Meer
American Express stanzte Bilder des Surfers Laird Hamilton. In Frankreich setzten unter anderem der Versicherungskonzern AGF und der Mobilfunkanbieter Orange Werbung mit maritimen Akzenten aus.
Auch 11. September änderte Werbung
Ähnliche Reaktionen hatte es nach den Attentaten vom 11. September 2001 gegeben: Damals waren Bilder des World Trade Center, von Flugzeugen und als besonders gewalttätig empfundenen Szenen vorübergehend aus der Werbung verschwunden.
Auch nach Flugzeugabstürzen ziehen die Luftfahrtkonzerne oft ihre Werbungen zurück, um ein Abfärben auf ihr sicheres Image zu vermeiden.<<
Solche Maßnahmen empfinde ich nur als sinnlos.
Diese Konzerne sollten leiber spenden, anstatt Werbungen zu streichen.
Wem hilft das oder was soll das bringen?
Ist es wegen der Hinterbliebenen, das denke ich nicht, obwohl es sehr rücksichtvoll wäre.
Was denkt ihr? Vielleicht wisst ihr ja mehr, warum die Werbungen gestrichen werden.
Ist es eine rein finanzielle Sache?
LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!