Landwirtschaftsministerium verschickt 11000 Pakete Heu
28.01.2013 um 13:3710,90 pro paket?
warum schreibt man sowas nicht aus?
Hermes macht es für knapp 4 euro
Alpharius schrieb:Lach...ist jetzt nicht dein ernst die Frage oder??Wer zahlt denn sonst Sozialleistungen, wenn nicht der Staat? Egal, ist OT und Du meinst sicher etwas anderes.
andreasko schrieb:.warum zeigen die keine tiere die in massentierhaltung gehalten werden?Ich kann mir schon vorstellen, dass das gezeigt wird.
andreasko schrieb:Kein Moss für Schulen,aber Geld für Heu ;)Vielleicht ist es lediglich als unkonventioneller Aufhänger gedacht, der zu weiteren "Recherchen" anregen soll?
niklasgro schrieb: Es wird doch bestimmt an jeder Schule ein Elternteil geben, dass einen Bauernhof (oder ähnliches) betreibt.Es soll auch Menschen geben, die eher in urbanen Gegenden leben ;)
kleinundgrün schrieb:Es soll auch Menschen geben, die eher in urbanen Gegenden leben ;)Ja ok, aber selbst dort wird es in der Nähe irgendwo einen Bauernhof geben, zu dem man mal einen Ausflug machen kann. Es wäre natürlich etwas teurer aber auf jeden Fall wirksamer!
andreasko schrieb:10,90 pro paket?Man darf das Heu und die Broschüren nicht vergessen. Aber ist trotzdem ein Witz, dass es so teuer ist ....
niklasgro schrieb:Ein bisschen Heu, wage ich zu sagen, bringt nämlich nichts.Wie gesagt, vielleicht ist es nur als Aufhänger gedacht, ich weiß es nicht.
niklasgro schrieb:Oh mann, da hätte eine Info Broschüre doch gereicht, oder so ein Besuch zum Bauernhof. Es wird doch bestimmt an jeder Schule ein Elternteil geben, dass einen Bauernhof (oder ähnliches) betreibt....
Und mit nem Sack Heu, wird das Interesse auch nicht geweckt
Fedaykin schrieb:ansonsten bin ich aber schon dafür ab einem gewissen Alter Schlachthöfe und ähnliches mal zu besuchen.Naja, Schlachthof hört sich jetzt danach an, als würden da viele Tausend Tiere auf einem Fließband nacheinander geschlachtet werden ...
Kotzi schrieb:Nur weil Geld da ist muss man es nicht verprassen. Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischem privatem Geld und Steuergeldern.Oh ja, bald müssen wieder Schlaglöcher repariert werden und pleite sind sie doch alle so oder so ^^
niklasgro schrieb:Naja, Schlachthof hört sich jetzt danach an, als würden da viele Tausend Tiere auf einem Fließband nacheinander geschlachtet werden ...Kommt ganz auf die Größe an. Ob es mehrer Tausend sind? Müsste ich zahlen je nach Kapazität suchen.
Kotzi schrieb:Nur weil Geld da ist muss man es nicht verprassen. Außerdem besteht schon ein Unterschied zwischem privatem Geld und SteuergeldernJa, aber wenn es eben eine Butget für PR und Schulung gibt, dann dürfen sie es dafür verwenden. Ansonsten muss man als Teil der Legislative da mal auf die Finger hauen.
niklasgro schrieb:Naja, Schlachthof hört sich jetzt danach an, als würden da viele Tausend Tiere auf einem Fließband nacheinander geschlachtet werdenNee liber nicht denn dann regen sich die Eltern wieder auf !! Sowas kann man doch denn Kindern nicht zumuten .... bla bla bla
31. März 2011 19:05 Kaninchen im Unterricht geschlachtethttp://www.sueddeutsche.de/karriere/kaninchen-im-unterricht-geschlachtet-erst-streicheln-dann-toeten-1.1079799
Erst streicheln, dann töten
Hase wie in der Steinzeit geschlachtet
O.G. schrieb:31. März 2011 19:05 Kaninchen im Unterricht geschlachtetAch ja, davon hab ich auch gehört, das war ja ein riesen Skandal damals, da wäre ich als Elternteil aber auch verdammt sauer gewesen ...
Erst streicheln, dann töten
andreasko schrieb:.warum zeigen die keine tiere die in massentierhaltung gehalten werden?Bei in der schule wurde mehr als einmal aufnahmen von großen Schlachterreien gezeigt, den einzigen den der Appetit vergangen ist, waren die Vegetarier.
Mal gucken wievielen der appetit vergeht.