@CrvenaZvezda Cao Starri
;)In einigen Punkten gebe ich dir recht. Dick Marty, hat diese Thematik ein paar mal in die Medien gebracht. Organhandel ist etwas was man niemandem verzeihen kann. Dieser Hashim Thaci ist meiner Meinung nach auch ein Lappen, sowie die UCK die sogenannte "Befreiungsarmee". Was hat töten mit befreien zu tun? Wir sind im 21. Jahrhundert, man sollte kommunizieren.
:) Mittlerweile gibt es Telefon, Handy, TV, Facebook, Twitter, E-Mail, SMS etc. wie man kommunizieren kann.
Ich gebe zu das ich auch das Vorgehen der Serben auch nicht akzeptieren kann. Unter der Führung von Slobodan Milosevic und dem "Nationalheld" Zeljko Raznatovic aka Arkan gingen ja die Balkankriege los. Hierbei geht es auch ein bisschen um Storytelling. Seid ich klein bin, wurde ich so erzogen, dass ich in jedem Land ein Bett habe um zu schlafen. Ich habe seit der Kindheit BESTE Freunde aus Serbien. Nicht nur solche Serben die sagen die sind Serben aus Bosnien, sondern auch die "richtigen" Serben. Wir sind Brüder, wir haben Tage und Nächte dabei in die Luft gejagt wegen solcher Diskussionen und haben uns immer umarmt. Wir haben nicht die Gräueltaten besprochen, diese kann man nicht mehr ändern, sondern eher Führung und Politik, damit der Balkan aufblüht. Wenn es ein GEMEINSAM gäbe, dann könnten diese Länder unglaublich starke Wirtschaftszweige werden. Sehr viele intelligente Köpfe!!!
Im Krieg geschehen brutale Ereignisse. Ob man das Rechtfertigen kann? Nein. Kann man Krieg rechtfertigen? Nein. Es geht um das Prinzip hier und zwar, gehört Kosovo den Serben oder den Albanern. Ich sage nur Stolz.
Nach dem Abgang von Tito, kam der Zusammenbruch Jugoslawiens. Manche mochten Ihn, manche nicht. Die Kunst Tito's war, diese Länder zusammenzuhalten, was nach ihm, niemand mehr geschafft hat.
Albanien, ich rede hier nicht von Kosovo-Albaner oder Albaner aus Mazedonien sondern über Albanien als solches. Albanien litt unter Enver Hoxha sehr. In Albanien gibt es nicht nur Moslems, sondern auch Katholische und Orthodoxe... Ich befürworte keine Art von Diktatur. Enver Hoxha verbot die Glaubensrichtungen und hatte eine neue Idee von Glauben "eingeführt" den sogenannten Albanertum... Diese ist heute noch in den Köpfen vieler Albaner in Albanien und dort wird kreuz und quer geheiratet und die Glaubensrichtungen sind nicht mehr führende Aspekte.
Enver Hoxha trieb den Staat in den Ruin, wenn ich mich nicht täusche ist über die hälfte der Bevölkerung einer "schwarz-grauen" Tätigkeit nachgegangen nach dem Tod Hoxhas und mittlerweile beherrscht die Albanische Mafia 1/3 des Weltdrogenmarktes. Ich habe mich sehr lange mit dieser Thematik beschäftigt und habe auch einige Leute kennengelernt in Albanien die ein bisschen höher positioniert sind (Nennen wir sie Aktionäre). Auch die Zusammenarbeit zwischen dieser "Organisation" und der gleichen "Organisation" aus Serbien kann ich bestätigen. Also funktioniert diese "slawisch-albanische Ehe" auf eine Art... Anderes Thema und BTT.
Die Albaner aus Albanien, haben selten bis nie irgend ein schlechtes Wort über den Serben verloren, während am gleichen Tisch der Kosovo-Albaner, mir stundenlang weiss machen wollte, wie schlecht der Serbe ist. In diesem Zusammenhang musste ich natürlich auch den Serben in Schutz nehmen und das machte auch mein Cousin der in Mazedonien lebt. Wenn ich genau seine Wortwahl schildere, dann werde ich hier gesperrt.
;) @CrvenaZvezda Wie ich aus deinem Profil entnommen, bist du auch zu "sehr" Nationalist und provozierst mit dieser Aussage natürlich. Es ist wichtig, das man sich beide Seiten anschaut und sich selbst eine Meinung bildet. Jegliche Art von Provokation fördert nur Krieg. Meine Stärke ist, ich liebe den Menschen unabhängig ob er jetzt nun Albaner, Serbe, Schweizer, Deutscher, Brite etc. ist und betone nochmals, ich habe genau 5 gute Freunde, 3 davon sind Serben, 1 Albaner und 1 Schweizer. Wir sind das A-Team, alle top ausgebildet!!
Fakt ist, jegliche Art von Diskussion, entfernt UNS mehr, statt UNS zu vereinen. Vielleicht treffen wir uns mal in 5-10 Jahren an der Politik-Front und verändern diesen Zustand. Wie schon in einem früheren Post erwähnt, wir müssen, ob es und gefällt oder nicht, die Vergangenheit ruhen lassen und die Zukunft aufbauen, denn die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Ich gehe davon aus, das es einen Gott gibt und wenn wir sterben und vor "Gericht" sind, wird es heissen: Was hast du gutes getan? Was hast du schlechtes getan? und nicht warst du ein guter Serbe oder guter Albaner
;)!
Meine Frage an unsere Völker sind jetzt nun:
Was werden wir GUTES tun??