Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?
15.11.2012 um 21:13Nicht wenige Staaten der USA wären ohne die Union nicht lebensfähig.
remitto schrieb:Das scheint sehr ernst zu seinWarum sollte so etwas Ernst sein? Weil einige Bürger (25K ist im Verhältnis sehr wenig) dieser Meinung sind, heisst das nicht, dass sie die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung vertreten. Und das tun sie nicht.
CurtisNewton schrieb:Ein bisschen PR für ein paar Spinner, das wars aber auch schon.Darauf würde ich mich nicht verlassen, die Geschichte hat gezeigt das solche Anträge auf Abspaltungen mit einer kleinen Mehrheit begonnen haben und sich dann ausgeweitet haben, siehe Jugoslawien.
remitto schrieb:Sowas sollte doch in Europa auch machbar sein.Deutschland in den Grenzen von 1648 bitte.
saki2 schrieb: siehe Jugoslawien.ein "sehr" guter Vergleich zu den USA, da muss ich Dir natürlich Recht geben.
Frustrierte aus Texas und anderen US-Bundesstaaten warten jetzt auf eine Reaktion aus Washington. Immerhin hat die Obama-Administration schon einmal einer Petition mit bloss 12 240 Unterschriften nachgegeben – und das Bierrezept des Weissen Hauses veröffentlicht.
Branntweiner schrieb:Deutschland in den Grenzen von 1648 bitte.Endlich wieder Mittelmeeranschluss! Wurde aber auch Zeit.
yoyo schrieb:Ich denke nicht, dass irgendein Staat austritt. Das sind jetzt einfach nur die schlechten Verlierer der Wahlen, die meinen, mit Obama nicht leben zu können. Aber sobald es zu einem Referendum der Staaten käme, würde die überwältigende Mehrheit jeweils gegen einen Austritt stimmen.Sehe ich genauso. Da soll wahrscheinlich nur ein bisschen Druck auf Obama ausgeübt werden, so nach dem Motto: "Ällebätsch, du hast gewonnen, aber wir haben immernoch nicht ganz weg."
tris schrieb:Endlich wieder MittelmeeranschlussAber nur für die Habsburger. Die anderen müssen wegbleiben :D