merk gerade das nen paar sachen weggeschnitten wurden, das muesste der komplette text sein
@datafreak"Das können nicht mal deine Superjapaner. Das ist einfach Blödsinn was du da von dir gibst. Das Uran das in Kernkrafwerken verwendet wird ist nicht das gleiche das du für Bomben brauchst. Das Uran musste erst einmal anreichern und das ist extrem schwierig und über nacht geht da gar nichts"
Zitat aus "der Zeit" Ausgabe vom 18.November 2004 S.14
"Japan, das darf nicht vergessen werde, verfügt über das größte Potential für ein Atomwaffenprogramm in der Region.Und zwar eines vom Weltformat.[...]
Aus dem im Verlauf seines Atomprogramms separierten Plutonium könnte Japan 650 Kernwaffen herstellen, und wenn es sämtliche benutzten Brennst#be verarbeiten würde, beliefe sich diese Zahl gar auf 11250 Stück. Gewiss Reaktorplutonium bereitet Waffenkonstrukteuren erhebliche technische Problme - aber es wäre auch nicht die einzige Option für TOkyo. Es könnte beispielsweise den Brennstoff in seinen Reaktoren jedes Mal bereits nach kurzer Bestrahlungszeit austauschen, sodasssich die entstadene Plutonium-Mischung sehr wohl für den Waffenbau eigenen würde. Oder es könnte in seinen Zentrifugen in Rokkasho-mura, die es zur Herrstellung leicht angereicherten Reaktor Urans benutzt ,stattdessen hoch angereichertes Waffen-Uran herstellen. Die japanischen Raumfahrtbehörden wiederum haben Feststoffraketen erprobt, die sich zu Interkonitinentalrakteten umkonstruiren liessen."
mein zitat lautete vollgendermaßen " [...]
sozusagen über Nacht [...]"
das heisst nicht von heute auf morgen sondern einfach nur sehr schnell.
" Und erst recht nicht wenn das Land noch von den Amis kontrolliert wird"
wenn die Japaner wirklich wollen, dann kriegen die ihre Atomwaffen, die Amis kontrollieren nicht Japan...sondern teilweise die Japaner die USA, schau dir mal die Großkonzerne Japans an und was die für eine Lobby in der USA haben!!!
Und diese Großkonzerne regieren faktisch auch Japan als graue Eminenzen!
Ich meine das deine seltsame agressivitaet fehl am platze ist"Das ist einfach Blödsinn was du da von dir gibst"Informier dich und gib quellen an, dann gib deine Komentare ab!
@starlord"Ganz einfach, die amerikanischen Raketenbasen, die hier stationiert
sind, mussten mit Interkontinentalraketen ausgeschaltet werden,
da sie sonst natürlich ungehindert dazu benutzt worden wären ihre
vorprogrammierten Ziele, wo auch immer sich diese befinden, zu treffen.
Der oder die Gegner der Amis haben sich also lediglich selbstverteidigt.
Dir selbst kann das dann natürlich egal sein, weil von Dir, Deiner
Familie, Deinen Freunden, Deinen Bekannten nichtmal mehr Asche
übrig geblieben ist. Es kann Dir dann ja auch egal sein, dass der
Ami mit irgendjemanden im "Clinch" lag, obwohl Du selbst überhaupt
nichts damit zutun hattest. Du wärst dann ohnehin tot, gell? "
Naja ganz so realistisch ist dein Scenario nicht, China ist ein schlechtes Beispiel, die würden nie Europa oder die USA angreifen, deren Wirtschaft ist viel zu abhängig von uns, und China hat zwar ein Herr von über 2,4Millionen SOldaten, dass sind aber größtenteils Bauern, sprich sie sind schlecht ausgebildet und schlecht bewaffnet. Die Armee Chinas ist nicht einmal dazu in der Lage Taiwan einzunehmen, Europa, oder die USA, unvorstellbar.
Wenn du China durch sagen wir Indien oder Pakistan erstzt dann kann dein oben genanntes Scenario sicherlich zutreffen!!!
@the_shaddow
"kofferatombomben (<- nur als takische waffe ) gibt es sehr wohl.
im kalten krieg hat russland 10 von denen verloren, die bis heute nicht wieder aufgetaucht sind. "
kannst du mir sagen aus welcher quelle du das hast...ich hab bisher immer nur gehört das sowas nach dem heutigen Stand der Technik unmöglich ist...
wenn du mir nen link schicken könntest...wär echt nett!
@evoice"wie lebt ihr eigentlich mit der angst, dass es in jeder minute zu ende gehen könnte. also ich freue an mich jeden morgen den ich erwache, das ich noch lebe. also vielleicht halten das mache für übertrieben, aber ich seh das durchaus ein wenig bedenklich"
Wieso, dass ist teilweise natürlich etwas überzogen aber im Nahen Osten, das ist sehr Realpolitisch! Glaub mir das ist nicht witzig was da passiert wenn die Situation eskaliert!
danke für alle Rückmeldungen und schöne Grüße von "[...]meinen Superjapanern[...]"*g* und mir natürlich
弥仁須
心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん