@Canivore Canivore schrieb am 11.07.2014: Meint Er.
Nicht nur bezogen darauf, dass er eine Vorliebe für die älteren Semester entwickelt hat.
Das ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise ist auch das Erlebnis als 12jähriger nicht so positiv gewesen. Hab zu dem Thema mal gelesen, dass Vergewaltigungen durch Frauen an Jungen früher eher als Lappalie gesehen wurden. So nach dem Motto: Er wurde zum Mann gemacht, yeah, das gehört dazu. Was für ein Glückspilz, auf alten Schiffen lernt man segeln, bla.
Unter dieser Betrachtungsweise fällt es am Ende auch schwer, zu sagen: Ich wollte das nicht. Damit kann ja auch ein gewisser Männlichkeitsverlust einhergehen; Männer wollen immer, Männer können immer und wenn das nicht so ist, muss ja irgendwas verkehrt sein.
Dann auch das althergebrachte Bild, dass Jungen Rabauken sind und manche Dummheit anstellen.
Ich weiß nicht, ob du ungefähr verstehst, was ich sagen will; hab grad das Gefühl, dass es schwer sein könnte, meinen Gedankengängen zu folgen. Ist manchmal nicht so einfach, das in verständliche Sätze zu bringen, was einem so im Kopf rumspukt.
Aber die Vorliebe für ältere Damen könnte durchaus daher rühren, stimme ich dir zu. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nicht unbedingt ein Ausdruck dafür sein muss, dass sein Erlebnis als 12jähriger positiv war (Frauen, die als Mädchen aggressive Väter hatten, tendieren wohl auch dazu, sich später einen aggressiven Partner zu suchen... hab ich mal gelesen... )