@wutanfall Das Obama eigentlich nur an seinen eigenen Asprüchen versagen kann bz., an den Ansprüchen die bei seiner Wahl an ihn gestellt wurden war doch von Anfang an völlig klar. Ich konnte es schon nichzt mehr ertragen was da Alles von ihm erwartet wurde. Und er hat diesen Erwartungen vor der Wahl auch nicht widersprochen sondern sie für die Wahl auch noch verstärkt.
Kurzum. Das Versagen Obamas war für mich völlig klar. Noch befor er Präsident wurde. Viel zu umfangreich und großartig die Ziele. Und viel zu uneinheitlich als das sie realisierbar wären. Mir kam es vor 4 Jahren vor als ob jeder Wähler meinte Obama würde nun genau das machen was für ihn am vorteilhaftesten wäre und das natürlich für alle gleichzeitig.
Kurzum, so gezielt auf Versagen ausgelegt das ich mich schon damals fragte ob das nicht gewollt ist. Von Anfang an so geplant. Nach dem Motto: "Hier geben wir euch eine Lichtgestalt an die ihr Glauben könnt und die ihr mit euren Erwartungen zerstören werdet" Und danach seit ihr dann so frustriert und desillusioniert das wir (wer auch immer das sei) erst Recht mit euch machen können was wir wollen.