USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!
22.10.2011 um 21:46erfrischend, keine kampftruppen... ich lach mich schlapp. ja gute offizielle infos sinds alles kollegen... weiterschwurbeln...
Knapp neun Jahre nach Beginn des Irak-Krieges haben die letzten US-Kampftruppen den Golfstaat verlassen. Zum Abschluss des Abzugs überquerte am Sonntag ein letzter Konvoi mit 500 Soldaten die Grenze zum Nachbarland Kuwait.
Bis Ende Jahr noch läuft die Frist. Dann droht im Camp Ashraf unweit von Bagdad, was der frühere EU-Kommissar Günter Verheugen diese Woche eine «angekündigte menschliche Katastrophe» nannte. Rund 3200 iranische Volksmujahedin stehen in Ashraf vor einem ungewissen Schicksal. Die irakische Regierung will das Camp Ende Jahr schliessen und alle Bewohner zwangsweise umsiedeln. Wie dies enden könnte, zeigen mehrere Angriffe, die das irakische Militär bereits auf Ashraf verübt hat. Der bislang letzte liess im April dieses Jahres 34 Tote und mehrere hundert Verletzte zurück. Nun seien Massaker in weit schlimmerem Ausmass zu befürchten, warnt nicht nur Verheugen
3LectRicZ schrieb:naja ich glaub ja das es gesagt wird aber nicht eingehalten wird so ist es doch meistensIch weiß nicht was an der Meldung so schwer zu verstehen ist?
horusfalk3 schrieb:Natürlich müssen die Weg aus dem Iran. Die USA hat ja nicht unendlich viele Soldaten. Wie sollen sie denn ohne Soldaten den Iran angreifen? ^^Solange die US Truppen im Irak waren, waren sie dort um den Iran mit einzuzingeln und anzugreifen, gehn die Truppen raus, dann natürlich um den Iran angreifen zu können.