Es gibt keine Überbevölkerung
06.09.2011 um 01:48GrandOldParty schrieb:Vor allem die "Prognosen" des Club of Rome's und ihrem Schandwerk "Das Ende des Wachstum", sind nicht eingetreten.Nun, wie zuvor von mir geschrieben - auch hier muss wieder in Betracht gezogen werden, in welcher Zeit, aus welcher Perspektive der Club of Rome zu seinem Ergebnis kam, dass Wachstum endlich sei. Ich persönlich denke nicht, Wachstum wäre endlich, ich denke viel eher, es verändert sich, sucht sich seinen Weg wie das Wasser einen Fluss. Ich bin da eher der undogmatische Typ. Das waren die Clubber damals nicht. Die wollten unbedingt was raushauen ;) Aber - kommen wir wieder zum Video und dessen Informationen zurück. Auch da wird eine Wachstumsgrenze für möglich gehalten. Und zwar im Hinblick auf den Mangel an Räumlichkeiten für unseren Dreck, besonders den Dreck, den wir westlich und fortschrittlich aber geringer bevölkerten Länder machen. Immer wieder komme ich darauf zurück und empfinde, je länger ich darüber nachdenke, die Aussage des Videos dahingehend als Belehrung und Bevormundung. "Mach keinen Dreck mehr und dir wird nichts passieren"! Aber was machen die Länder, deren Bevölkerung 7 X höher ist als unsere?? Die kriegen weiterhin Kinder wie gehabt aber machen angeblich keinen Dreck (Dreck sei hier als "Umweltverschmutzung" und die daraus resultierenden negativen Einflüsse auf Mensch und Planet verstanden)??
Da fehlt doch was...