@TundraLdbz TundraLdbz schrieb:Wie gesagt.Ich wette du würdest die Grünen vorziehen.Und du scheinst es nicht zu verstehen.Die Bedingungen wann man arbeitslos ist oder nicht sind fest geregelt.Ein Zeitarbeiter,ein 1€Jober und ein nidrieglohnverdiener sind alle drei in einem Beschäftigungsverhältnis.Sie leisten Arbeit und kriegen dafür eine Bezahlung.Oder was ist für dich die Definition von Arbeit haben?Wieviel sie jetzt letzendlich verdienen interessiert keinen.Die Statistik sagt nur wer in einem Beschäftigungsverhältnis steht.Und auch wenn dein Lohn alleine nicht zur Finanzierung deines Lebens reicht hast du trotzdem einen Job,bist also nicht arbeitslos.Und wieso in Gottes Namen sollte man zu 50% noch arbeitslos sein?Gehen diese Leute morgens nur zur Hälfte arbeiten???Für dich bestimmt also die Höhe deines Lohns ob du arbeitest oder nicht?Das ist vollkommener Schwachsinn.Und dann versuche ich es nocheinmal.Die Medien und unsere Regierung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge mit vollkommen anderen Interessen.nenn mir doch bitte mal einen Grund aus dem die Medien irgendetwas verschönern sollten.Und es geht auch kein Politiker irgendwo hin und erzählt stundenlang davon,dass dank ihm die Arbeitslosigkeit nicht mehr so schlimm ist.Vor allen Dingen welcher Politiker sollte überhaupt sagen,dass Dank ihm die Arbeitslosenzahl gesunken ist?Der Wirtschaftsminister?Aber ich habe eine ganz einfache Lösung.Da für dich ja offensichtlich nur jemand arbeitet der keine Zuschüsse vom Staat notwendig hat,warum streichen wir da nicht einfach die Hilfen?Dann gilt ja jeder noch so geringbezahlte ja auch für dich dann endlich als Arbeiter.Und vor allen Dingen geh mal zu einem Zeitarbeiter und sag ihm,dass er für dich gar nicht richtig arbeitet,ich wette der wird dir was anderes erzählen.
Also irgendwie hab ich das Gefühl , dass du schwer von Begriff bist @Tundra ?
Wieso sollte ein Zeitarbeiter , ein 1 Euro Jobber oder ein Niedriglohnverdiener nicht zu den Arbeitslosen dazuzählen ?
Doch nicht, weil sie in einer Art von Beschäftigungsverhältnis stehen und Stundenweise arbeiten !
Menschenskinder , die erhalten doch ZUSATZT-TRANSFERS vom Jobcenter.Glaubst du die bekommen das einfach umsonst ?
Freilich müssen die Termine einhalten beim Jobcenter, müssen Bewerbungen vorlegen, müssen auf Stellenangeboten vom Jobcenter sich bewerben und vorstellen. Tun sie das nicht, oder versäumen sie den Termin, so bekommen sie die Sozialtransfers gestrichen und stehen dann mit ihrem Billiglohn da und nagen am Hungertuch solange , bis die Sanktion vorbei ist. Kapierst du das nicht ?
Die Sozialtransfers sind doch nicht UMSONST , die müssen genauso ihren Pflichten dafür nachkommen.Man hat doch die Pflicht sich um einen Job zu bemühen , der seine Lebenssituation verbessert und der seinen Lohn steigert, damit man seinen Lebensunterhalt SELBST bestreiten kann und man WEG VOM AMT ist.
Wenn du denkst, die bekommen die Aufstocker-Leistungen UMSONST dann irrst du aber gewaltig.
Dein Satz ist völliger Unsinn :
Und wieso in Gottes Namen sollte man zu 50% noch arbeitslos sein????????????
Weil sie ein Geld vom Staat beziehen. SOMIT sind sie trotzdem noch arbeitslos und müssen ihren Pflichten nachkommen , wie z. B. sich auf ein Stellenangebot vom Amt , bei einem Arbeitgeber vorstellen,
wenn sie dort die Chance haben mehr Geld zu verdienen und um aus dem Bezug von Aufstockergeld bzw. Sozialtransfer herauszukommen.
Der einzigste Unterschied ist in der gefälschten Fake- Statistik von der Bundesagentur , oder im Jobcenter tauchen sie nicht mehr auf. TROTZDEM ABER zählen sie doch immer noch zu den Arbeitslosen dazu.SOWIE du Leistungen bekommst bist du immer noch imaginär ARBEITSLOS.
Ich hoffe du hast es NUN ENDLICH verstanden.
Wie OFT eigentlich , soll man das dir jetzt noch erklären ?
Die Statistik ist gefälscht !!!!!!!!!!!!
Sie gibt NICHT diejenigen wieder, die ebenfalls NICHT von ihrer Arbeit leben können.Doch dazu zählen sie doch letzendlich TROTZDEM !
Nur erfahren wird man das nicht, da ja dann die Statistik schlecht ausfallen würde, würde man das zugeben müssen.
Ich denke :
In Deutschland bräuchten ca. 20 Millionen eine Arbeit.
Die angegebenen 3 Millionen Statistik Zahl ist doch lediglich zur Verblödung der Menschen da, zu sonst taugt sie gar nichts.
Die lesen das und glauben diesen Bockmist auch noch.
Was meinst du was das für einen Aufschrei gäbe, würde man zugeben , dass wir eigentlich ca. 20 Millionen Arbeitslose haben ?
Auf einmal würde so mancher Träumer plötzlich wach werden und Frau Merkel würde ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.Plötzlich enttarnt als Blenderin und Lügnerin verschrien , würde ihr das sehr, sehr sauer aufstossen.
MfG:
Maverick119