Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben
25.02.2011 um 23:44Ein kostspieliger Doktortitel allemal, und dann auch noch Plagiatsware..
Guttenberg war von 1996 bis 2002 Mitglied im Aufsichtsrat der Firma, an der seine Familie bis dahin beteiligt war. Der Lehrstuhl ist an derselben Fakultät angesiedelt, an der Guttenberg studierte. Darin einen Zusammenhang zu sehen, sei "abenteuerlich", sagte ein Sprecher der AG. Am Dienstag hatte die Uni betont, es habe keine Spenden Guttenbergs gegeben. Am Donnerstag erklärte die Uni, die Lehrstuhl-Förderung sei kein "Sponsoring-Projekt" gewesen.Sogar(?) die Uni Bayreuth dreht sich jetzt die Begrifflichkeiten zurecht und niemand kann was dagegen tun.
Der Ältestenrat des Bundestags hat es am Donnerstag abgelehnt, zu überprüfen, ob Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg für seine Doktorarbeit den Wissenschaftlichen Dienst des Parlaments missbraucht hat. Nach Angaben eines Parlamentssprechers verhinderte die Koalitionsmehrheit in dem Gremium, dass über einen entsprechenden Antrag der SPD abgestimmt wurde. Die SPD will ihren Antrag in drei Wochen erneut stellen.Damit ist doch die Sache klar.
Puschelhasi schrieb:Ich habe den Eindruck hier kommt so langsam Pogrom-Stimmung gegen Angehörige von Adelsgeschlechtern auf?Ich glaube eher, dass es sich genau umgekehrt verhält, also dass sich viele von einem Adelstitel beeindrucken lassen.
Der Mann ist nunmal so geboren, wäre es denn nun anders wenn er nicht blaublütig wäre?
Oder was spielt hier rein, doch nicht etwa der Neid des Proletariats, oder?
Puschelhasi schrieb:Also mir ist das schon sehr auffällig, wenn ich die Grundtendenzen hier verfolge. Es geht wohl eher um eine Häme und Hatz als um die eigentliche Angelegenheit.Sicher mag das auch die eine oder andere Rolle spielen.
Puschelhasi schrieb:Und diese Gefühle wollte ich mal beleuchten. (Neid, Hass auf Adelige, usw.)Naja, klar sind die da. Das wäre auch in anderen Fällen so: Hass auf Linke, Hass auf Grüne, usw.
Puschelhasi schrieb:Und nun ist es ja erledigt. Man möge weitermachen, es gibt wichtigeres.Sehe ich im Grunde genauso, aber ein wenig Schadenfreude muß schon sein. Und wir sollten alle etwas aus dieser Affäre lernen.
Freut Gott sich nicht mehr über einen reuigen Sünder, als über 10 Gerechte? Also. Amen.ob er wirklich reue verspürt weiß nur gott allein.
t