@shionoro shionoro schrieb:Dan gibt es keine Kinderarbeit mehr weil die Kinder alle zusammen mit den Eltern verhungern die arm sind.
Das ist falsch, denn wie überleben denn die anderen Millionen von Menschen dort die NICHT auf der Kakaoplantge arbeiten ?
Außerdem ist deine Feststellung nochmal zusätzlich Falsch, WEIL wie ich schon gesagt hatte, sobald der Boykott eintritt, werden die Plantagenbesitzer, Mittelshändler, sowie Endhändler nicht einfach so aufgeben und alles liegen lassen!
Nein im Gegenteil, sie werden sagen, statt dass wir durch die Ausbeutung 100% Gewinn, machen wir halt mit Normalen Arbeitern 50% Gewinn, viel viel besser als gar nichts zu machen und alles stehen zu lassen, die ganze Firma aufzugeben usw.
Einer der Größten Zwischenhändler/verkäufer von Kakao wie im der Doku oben zu sehen ist, macht
120 Mio Euro Gewinn/Jahr.
Meinst du diese Firma wird einfach sagen, och is ja plööd, die drüben aus DE wollen ja keine Kinderarbeit mehr deshlab lassen wir jetzt unsere Millionen Schwere Teure Firma und all das Equipment stehen, entlassen Tausende Mitarbeiter und das wars ? nein niemals, sie werden sich sagen, lieber mache ich unglaubliche 60 Mio Euro Gewinn, statt, 120 wie bisher! Und selbst wenn es sogar 1-2 Mio wären, aber so weit würde es nie kommen, den dass was sei aus Kinderarbeit rausholen ist nur ein sehr kleiner BRUCHteil dessen was, diese Firmen an Gewinn machen!
Kommen wir zu den Endhänldern, dort sieht das Bild dann genauso oder ähnlich aus!
Bei den Erzeugern als den Farmen, wird es nicht viel anders aussehen, sie werden, durch Druck von oben, NORMALE Erwachsenen EINGESTELLT! ich wiederhole das WORT: EINSTELLEN, also niemand verhungert, denn die arbeit hört NICHT auf, es werden lediglich die Kinder, durch ERWACHSENE ERSETZT und Eingestellt und dann hungert auch niemand!
Außerdem Gehören viele Farmen schon den grßen Firmen.
Also Fazit: Durch eine gut geplanten und konsequenten Boykott, vorallem der auf Staat und Gesetzesebene, könnte durchaus WUNDER bewirken! und es müsste niemand Hungern! viel besser noch, viele Kinder die dort arbeiten, wären gerettet! außerdem bringen diese Kinder oft auch meist KEIN Geld nachhuase, selbst wenn sie dort arbeiten, weil sie, wenn du dir die Doku angeschaut hast, nur ausgenutzt werden und kein Geld bekommen, sodass sie mal was sparen und später nach Hause mit bringen könnten.
somit erübrigen sich auch insgesammt folgende Probleme:
shionoro schrieb:Es wird durch die steigende Armut aueßrdem Flüchtlingswellen nach Europa geben, oder in reichere afrikanische und arabische länder.
shionoro schrieb:Aber beschwer dich dann nicht über hunger in der dritten Welt, denn durch so einen boykott würden viele familien in's gras beissen oder aber kriminell werden MÜSSEN.
Fazit: INSGESAMMT, ist deine Einschätzung total falsch und fern ab der Realität.
shionoro schrieb:Und wie soll das bei absolut korrupten regierungen die sowieso keine wahre macht haben und meist der stärkste warlord im ring sind aussehen?
wir schicken unsere eigene Leute hin, die alles überprüfen, und VERTRAUEN erst garnicht, sondern KONTROLLIEREN, sollte diese Firmen die Kontrolle verweigern, entziehen wir Ihnen die Lizenzen, und ergreifen somit Maßnahmen, das gilt für alle Beteiligten. Ich mein in der Doku sieht man, dass Interpol es auch gschafft hat und 63 Kinder gerettet hat. Wobei so eine Kontrolle noch viel effektiver Wäre, als die seltenen Stichproben von Interpol, ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es zu 100% Effektiv wäre.
@Sombra84