@Can Ich hoffe du nimmst das für dich selber zurück - von umbringen war nirgendwo die Rede.
Ich stimme andreasko insofern zu, dass auf solche Kommentare noch eine üble auseinandersetzung folgen wird. Ein Politiker - ganz besonders ein Botschafter - DARF nicht den Anstoß zu einer solch kritischen Diskussion geben.
Auch an dich
@Lomax Weder würde ich solch einen "Kleinkrieg" unterstützen, noch befürworten oder gar tolerieren.
Ich hab lediglich Angst davor dass es passiert und sagte deshalb, dass ich derselben Meinung bin, indem ich ebenfalls denke, dass es zu so etwas kommen wird.
@der_wicht Die Rede eines einzelnen Menschen ist hierbei gar nicht das Stichwort.
Die Rede eines Botschafters ist es, die zu hart ist.
Ein Botschafter soll zwischen Ländern vermitteln. Er soll für sein Volk sprechen und diplomatisch handeln. Das hat er aber leider nicht getan.
@myzyny Man schreibt nicht mit Unterton.
Ich arbeite mit Türken zusammen und ich habe Türken in meinem Freundeskreis.
Einer davon ist sogar illegal hier. Ich verstehe mich trotzdem blendend mit ihm.
Ich kann nur nicht verstehen, warum ausgerechnet ein Botschafter solche bösartigen Sätze von sich gibt. Er stellt ganz Österreich hin, als wären wir rassistische Schweine, die nichts besseres zutun haben als den Türken das Leben schwer zu machen. SO ist das aber nicht!
Zudem er mir, meinen Freunden, meinen Verwandten und zahlreichen Bekannten Unrecht tut, indem er uns mit Rassisten in eine Schublade steckt. Österreich ist nicht eine rassistische Person, Österreich ist ein Land mit zahlreichen Einwohnern, die alle anders ticken. Und viele - sehr viele - sind Zuwanderern gegenüber wirklich offen und hilfsbereit.
Es gab keinen Anlass, das Land zu beleidigen.
Es gab keine vorausgegangene Diskussion.