@Jimmybondy Ehrlich gesagt finde ich, dass wir uns heute eher zu viel als zu wenig um jedermans ,,Befindlichkeiten" kümmern. Meine Güte, ,,Negerküsse" war einfach der Name eines Gebäcks, nicht die Liebeserklärung eines Farbigen - trotzdem ist es ANGEBLICH rassistisch, weswegen man nun ,,Schaumküsse" sagen soll.
Oder die Geschichte mit der Kaffeewerbung von Tchibo vor ein paar Jahren, wo sie einen antiken Spruch etwas zu einem Werbeslogan abwandelten - der ZUFÄLLIG eine gewisse
Ähnlichkeit jenem Spruch aufwies, den die Nazis über einem KZ stehen hatten.
Und auch dieser Spruch war wiederum geklaut.
Es ging nicht im Geringsten um irgendwas politisches oder rassistisches, sondern es ging einfach darum, für Kaffee Werbung zu machen. Trotzdem empörte sich lächerlicherweise der ZDJ und sprach von ,,totaler Geschichtsunkenntnis" bzw. unterstellte sogar absichtliche, rassistische Motive.
Tchibo ruderte angstvoll zurück.
Ich denke mal, ich falle hier nicht durch ausgesprochen rückstichtsloses oder beleidigendes Verhalten auf - aber ernsthaft, irgendwo ist bei mir einfach Schluss mit politischer Korrektheit und Rücksichtnahme auf Empfindlichkeiten. Ist so, tut mir Leid
;)Und jetzt sollten wir uns vielleicht endlich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
PS: Naja, die Holländer haben das WM-Finale verloren, da muss man bei ihnen etwas Nachsicht zeigen
:D