Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen
01.06.2010 um 20:24Und Morgen heisst es, es waren Hamas unter den Aktivisten..
So kann man alles Rechtfertigen
So kann man alles Rechtfertigen
Warhead schrieb:Nein,Palästinenser sind für ein Staatswesen gar nicht fähig,die können nur in den enggefassten Dimensionen korrupter Familienclans denken die sich seit Jahrhunderten in Blutfehden befinden und die ihrem verhassten Nachbarn nichtmal ne Olive gönnenNa hat die Napola grad Ausgang?
felixkrull schrieb:Man hat nicht versucht die Soldaten zu töten, sondern sein eigenes Leben zu retten.Also mehrere Personen die mit Eisenstangen auf einen am Boden liegenden Soldaten einschlagen sind gerade dabei ihr eigenes Leben zu retten und nicht den Soldaten zu töten?
Nur ein Detail vielleicht. Aber ein Relevantes
Herr Gysling, Israel hat einen Schiffskonvoi mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen attackiert und viele Tote in Kauf genommen. War diese Aktion zu erwarten?http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-wollte-ein-Exempel-statuieren/story/18192593?dossier_id=608 (Archiv-Version vom 26.07.2011)
Nein. Die Härte, mit der Israel vorgegangen ist, habe ich nicht erwartet. Ich hätte mir eher vorgestellt, dass Israel einen «cordon sanitaire» bildet, um den Schiffen, die notabene unbewaffnet waren, den Zugang zur Küste Gazas verwehren. Die Brutalität und das Blutvergiessen der israelischen Attacke sind absolut nicht nachvollziehbar. Das passierte in internationalem Gewässer. Es ist ein Verstoss gegen das Völkerrecht.
onoffon schrieb:Also war es aus deiner Sicht gerechtfertigt das man versucht zivilisten zu töten?Wenn sich die Soldaten in der Situation befanden, dass sie ihr eigenes Leben gefährdet sahen, dann ist es in diesem Fall gerechtfertigt als letztes Mittel zur Waffe zu greifen.