@Badbrain @KlaraFee Gut, das ich das noch nicht gelöscht hatte!
;)Eine "Bande" ist nicht zwangsläufig kriminell.
Das Unterwandern solcher Organisationen durch kriminelle, ist fast eine Gesetzmäßigkeit, weil eine vorhandene Struktur ausgenutzt werden kann. Oder es wird einfach nur eine Optik verschleiert, wie bei Skinheads und NAZIs.
Ich bin selbst Motorradfahrer. Es gibt Clubs, Vereine und Organisationen. Als Bande bezeichnet man in diesem Zusammenhang eher eine Gruppe, die "Party" machen will und die Unantastbarkeit einer großen Gruppe ausnutzt.
@KlaraFee Ich glaube diese Rockerbande ist nicht kriminell!
;)http://www.c-biker.de/ (Archiv-Version vom 11.09.2011)Das Problem, das ich nur habe, ist der Umstand, das solche Organisationen mit einem versauten Ruf, gern mal dazu benutzt werden, um den Eindruck des Radikalen zu implizieren. Entweder durch einfache Duldung und das sogenannte Wegsehen oder durch direkte Einflußnahme durch eingeschleuste "eigene" Männer.
Ab und zu brauchen unsere Politiker nämlich jemanden, der ein unbequemes Thema an die Oberfläche bringt und die Politik zum handeln "zwingt".
In 99% der Fälle tun die Kriminellen der Politik schon selbst den Gefallen aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt, wenn man erfährt das eine Organisation fast nur aus "Eingeschleusten" oder aus V-Männern besteht. Ich könnte jetzt auf die Verbotswelle der NPD aufspringen und sagen, das dort so viele Nestbeschmutzer rumlaufen, das man den Eindruck haben könnte die NPD besteht fast nur aus V-Männern!
;)Danke für eure Beiträge!
:)mfg